Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

Novum bei der Mitgliederversammlung der FWG Sinzig

Novum bei der Mitgliederversammlung der FWG Sinzig

Vorsitzender Alexander Albrecht nimmt 15 neue Mitgliedsanträge entgegen –
„Mit frischem Wind in den Herbst“ lautete die Einladung der Freien Wähler Sinzig (FWG) zur Mitgliederversammlung im Sinziger Schloss. An dem Abend entpuppte sich dieses Motto jedoch zu einem kräftigen Rauschen, denn am Ende der Veranstaltung verzeichnete der Vorsitzende Alexander Albrecht 15 Neuanträge auf eine Mitgliedschaft bei der FWG.

Die Freien Wähler hatten zu ihrer Mitgliederversammlung eingeladen, um ein neues Kommunikationskonzept vorzustellen. Vorangegangen war eine intensive Arbeit im Kompetenzteam der FWG, bestehend aus Gunter Windheuser (Ortsvorsteher Sinzig), Alexander Albrecht (Ortsvorsteher Bad Bodendorf), Melanie Hürlimann, Ignaz Gemein und Paul Heinemann. Diese hatte sich in den vergangenen Monaten intensiv mit anstehenden Themen sowie den zukünftigen Perspektiven für Sinzig und seine Ortsteile auseinandergesetzt. Dabei wurden bereits zahlreiche Punkte zusammengetragen, die aus Sicht der FWG zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger angegangen werden sollen.

Dabei war es dem Kompetenzteam um Alexander Albrecht gelungen, den Sinziger Marketingfachmann Reiner Friedsam für die weitere Ausarbeitung des Kommunikationskonzeptes für die Freien Wähler zu gewinnen. Friedsam beeindruckte mit einer umfassenden Analyse und kreativen Vorschlägen für eine frische ansprechende Außendarstellung. „Die Bürgerinnen und Bürger zeigen zunehmendes Interesse an einer freien und unabhängigen Kommunalpolitik“ so Friedsam. Die oftmals zitierte allgemeine Politikverdrossenheit sei insbesondere bei der Bürgermeisterwahl in Sinzig widerlegt worden. „Jetzt wollen sich viele aktiv einbringen in die Mitgestaltung ihres Heimatortes“, fasste Friedsam die Erkenntnisse der Auswertungen zusammen. Die Ergebnisse und Anregungen aus der Mitgliederversammlung gelte es in der nächsten Zeit gemeinsam weiter zu konkretisieren.

Sichtlich angetan schien auch der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Münch nach der anschließenden Vorstellungsrunde der neuen Mitglieder. „Das ist heute ein Novum für die FWG Sinzig. Es gab früher Versammlungen, da waren wir froh, wenn zumindest so viele Mitglieder gekommen sind, wie heute Abend ihren Mitgliedsantrag abgegeben haben“. Besonders erfreulich sei, dass die Neuen verteilt über Sinzig und die Ortsteile, sowie auch junge Erwachsen ihr Interesse an einer Mitarbeit bekundeten. Dabei schienen sich noch weitere Besucher nach der Veranstaltung mit dem Gedanken anzufreunden, künftig die älteste Bürgerinitiative in Sinzig zu unterstützen. Laut Alexander Albrecht hatten sich zudem aufgrund der Herbstferien noch weitere Interessenten für den Abend entschuldigt.

Weitere Infos: www.fwg-sinzig.de

Kontakt
Freie Wähler (FWG) Bürgerliste Sinzig e.V.
Alexander Albrecht
Tel.: 0177/5275270
alex.albrecht@gmx.info
www.fwg-sinzig.de

Pressemeldung FWG Sinzig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner