Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vinophorie

Personelle Veränderungen bei der Stadt Sinzig

Personelle Veränderungen bei der Stadt Sinzig

Mit Wirkung zum 15.02.2019 wird die Leitung des städtischen Bauhofes von Herrn Bernhard Wichert übernommen.
Herr Stephan Braun wird ab diesem Zeitpunkt die Aufgaben städtischer Forst, Jagdgenossenschaften sowie Wirtschaftswege übernehmen.

Sowohl der Leiter des Bauhofs als auch der Leiter des Forstreviers sind unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten zu den Geschäftszeiten der Stadtverwaltung Sinzig telefonisch erreichbar. Terminwahrnehmungen bedürfen der vorherigen Absprache.

Baubetriebshof Forstrevier
Sandkauler Weg 2 St. Georg Str. 4
53489 Sinzig 53489 Sinzig
Tel. : 02642/30 89 376
Tel. : 0163 / 47 47 085
Montag – Donnerstag 8.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

Neuer Leiter Fachbereich 3, Ordnung, Bildung und Soziales bei der Stadtverwaltung Sinzig

Seit dem 01.02.2019 gibt es eine weitere personelle Veränderung bei der Sinziger Stadtverwaltung.
Herr Andreas Braun ist neuer Fachbereichsleiter des Fachbereichs 3 – Ordnung, Bildung und Soziales. Der 52 jährige übernimmt den Aufgabenbereich von Carsten Lohre, der zu den Stadtwerken Sinzig wechselte.
Für seine neue Aufgabe in Sinzig kann Braun auf eine 28-jährige Berufserfahrung bei der Kreisverwaltung Ahrweiler zurückgreifen. Zuletzt war er sechs Jahre Teamleiter bei der Kfz-Zulassungsstelle und unter anderem zuständig für das Verkehrswesen.
Der gelernte Verwaltungswirt, der auch in Sinzig mit seiner Familie lebt, sieht in diesem beruflichen Wechsel eine neue Herausforderung und gleichzeitig die Chance, für Sinzig gemeinsam mit den Bürgern etwas zu bewegen.
Und natürlich liegen ihm als Wehrleiter der Sinziger Feuerwehr die Belange der Kameraden/Innen besonders am Herzen, die jetzt durch die direkte Verbindung ins Rathaus vereinfachte Wege haben.
Sinzig ist meine Heimat und ich kenne die Stadt und die Menschen, die hier leben und umgekehrt. Das ist ein weiterer Ansporn für mich, denn so kann ich mich nicht nur bei meinem Hobby, der Feuerwehr, engagieren, sondern auch im beruflichen Alltag“, so Braun, der auch viele Beschäftigte aus seinem neuen Team bereits vor Arbeitsantritt kannte, was den Start noch mehr erleichtert hat.
Auch für Bürgermeister Andreas Geron hat die räumliche Nähe zum Sinziger Wehrleiter positive Effekte. „Als Chef der Sinziger Wehr kann man nun wichtige Absprachen und Details auf schnellem Weg und auch mal ganz kurzfristig klären. Und darüber hinaus hat die Stadt mit Andreas Braun einen neuen Mitarbeiter, der in seiner Position nah an der Bürgerschaft sein wird. Er hat einen ganzen klaren Heimvorteil, der für beide Seiten von großem Vorteil ist“, so Geron.

Pressemeldung Stadtverwaltung Sinzig
Foto: Archiv Aktiplan

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner