Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Polizeibericht vom 2.10. bis 4.10.2020

Versuchter Einbruch – Rettungswagen beschädigt – PKW beschädigt – Motorräder im Wald – Polizeibericht vom 2.10. bis 4.10.2020


Polizeiinspektion Remagen

Sinzig – Sachbeschädigung an PKW
In der Zeit vom 01.10.2020, ca.15:00 Uhr, bis zum 02.10.2020, ca. 09:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz Barbarossastraße, neben Anwesen Hausnummer 56, an einem PKW alle 4
Reifen mutwillig beschädigt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel.: 02642-93820 erbeten.

Sinzig – Trunkenheit im Verkehr
Am 02.10.2020 gegen 18:00 Uhr konnte in Sinzig ein Verkehrsteilnehmer dabei betroffen werden, wie er einen PKW unter dem erheblichen Einfluss vom Alkohol führte, so dass ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen werden musste. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Neben dem Entzug der Fahrerlaubnis erwartet den Fahrzeugführer ein Strafverfahren und zumindest eine erhebliche Geldstrafe.

Sinzig – versuchter Einbruch in Zulassungsstelle
Am 02.10.2020, 21:20 Uhr, wird hiesiger Dienststelle ein aktueller Einbruch in die Zulassungsstelle gemeldet. Die beiden Täter entfernten sich vor Eintreffen der ersten Kräfte in Richtung Bahnhof Sinzig und wurden trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr angetroffen. Einer der beiden Täter trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, eine graue Jogginghose und weiße Schuhe. Die zweite Person war mit blauer Jeans und dunkelgrüner Kapuzenjacke bekleidet. Zudem habe zumindest eine der beiden Personen einen Mundschutz getragen. Nach einer ersten Sichtung dürfte vor Ort nichts entwendet worden sein. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel.: 02642 93820 erbeten.

Sinzig – Trunkenheit im Verkehr
Am 02.10.2020, gegen 21:45 Uhr wurde im Rahmen der Fahndung zu versuchtem Einbruch in Zulassungsstelle ein PKW kontrolliert, der bei Erkennen der Streife versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem zumindest unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol (2,74 Promille). Das dazugehörige Fahrzeug war nicht zugelassen und mit anderen Kennzeichen versehen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug und die Kennzeichen sichergestellt.

Niederzissen – Hinweise auf Motorräder im Wald
Am Samstag, 03.10.2020, gegen 13:20 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Remagen durch eine Fußgängerin eine Gruppe von Cross-Motorrädern und Quads gemeldet, die im Wald in Niederzissen, grob in Richtung Bausenberg, unterwegs gewesen seien. Diese seien nicht einmal auf den dortigen Wegen, sondern mitten durch die dortige Flora und Fauna gefahren. Fahrzeuge konnten in der Folge nicht mehr festgestellt werden. Es erfolgt noch einmal der Hinweis, dass das Befahren des Waldes mit Motorrädern und Quads verboten ist und hohe Bußgelder nach sich zieht. Durch das Befahren des Waldes werden zudem die Tiere des Waldes aufgeschreckt, was in der Folge zu schweren Unfällen führen kann. Hinweise bezüglich der Fahrzeugführer werden an die Polizeiinspektion Remagen unter 02642 93820 erbeten.


Polizeiinspektion Adenau

Unfallflucht – Rettungswagen durch Pick-Up beschädigt
Am Freitag ereignete sich gegen 13.00 Uhr auf der L90 zwischen Kaltenborn und Hochacht ein Verkehrsunfall. Ein Rettungswagen befuhr die Strecke in Richtung Kaltenborn, als ihm ein bislang unbekannter PKW entgegenkam und im Begegnungsverkehr den Außenspiegel beschädigte. Der PKW setzte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Hochacht/Adenau fort. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen Pick-Up gehandelt haben. Zeugen, die möglicherweise das Fahrzeug beobachtet haben, möchten sich bitte an die Polizeiinspektion Adenau unter der Telefonnummer 02691-9250 wenden.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verkehrsunfallflucht auf der B 267 bei Altenahr mit verletzter Fußgängerin
Am 30.09.2020 um 16:30 Uhr ereignete sich auf der B 267 kurz vor der Ortslage Altenahr ein Verkehrsunfall bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Ein Pkw, welcher die B 267 aus Reimerzhoven kommend in Richtung Altenahr befuhr, schätzte die Situation vermutlich falsch ein und erfasste eine die Bundesstraße querende Fußgängerin, welche Teil einer 3-köpfigen Personengruppe war. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug kam die Frau zu Fall und zog sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zu.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach dem Unfall Geschehen unerlaubt fort. Eine Zeugin konnte das Kennzeichen das Unfallverursachers ablesen und den Ermittlungsbehörden mitteilen.

Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer dauern an.

Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, melden sich bitte bei der zuständigen Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (02641-9740).


Polizeiinspektion Altenkirchen

Gut gemeint, schlecht gelaufen. Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln als er bei der Polizei erschien
Ein 20 Jahre alter Heranwachsender erschien am Freitag, den 02.10.2020 gegen 15:00 Uhr auf hiesiger Dienststelle, um für einen Bekannten einen, anlässlich einer Trunkenheitsfahrt sichergestellten Fahrzeugschlüssel, in Empfang zu nehmen. Im Verlauf der Unterhaltung wurde festgestellt, dass der junge Mann, der mit seinem eigenen Auto zur Dienststelle gefahren kam, drogentypische Auffallerscheinungen aufwies. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf diverse Betäubungsmittel. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeuges konnten weitere Betäubungsmittel und entsprechende Konsumutensilien aufgefunden werden. Dem 20-jährigem wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt. Weiterhin wird er sich hinsichtlich eines Strafverfahrens sowie in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu verantworten haben.


Pressemeöldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner