Hand in Hand Conzept

Pressemitteilung der PI Remagen zum Wochenende vom 29.05.2015 bis 31.05.2015

Diebe unterwegs
Bad Breisig. Trickdiebe versuchten am Freitagabend in einem Tabakladen bei der Herausgabe des Wechselgeldes Geld aus der Kasse zu entwenden. Dies konnte vom Kassierer verhindert werden. Die Diebe, ein Mann Mitte 40, ca. 175cm groß, schwarze Haare südländische Erscheinung in Begleitung einer Frau, Anfang 40, schwarze lange Haare, wurden im Anschluss vom Ladeninhaber bis zur B 9 verfolgt, dort verlor sich jedoch die Spur.

Bad Breisig. Aus den verschlossenen Gästezimmern im Hotel „Vier Jahreszeiten“ wurde in zwei Fällen Geld aus einem Koffer bzw. Rucksack einer Reisegruppe entwendet. Die Tatzeit dürfte im Zeitraum vom 30.05.15, 18:00 Uhr bis 31.05.15, 02.00 Uhr gelegen haben.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Remagen. Unbekannte Einbrecher versuchten in der Abwesenheit des Hausbesitzers (26.05.15 bis 30.05.15) in ein moderneres Einfamilienhaus einzubrechen. Da das Wohnhaus mit elektrischen Rollladen ausgestattet ist, scheiterte der Versuch, diesen anzuheben. Daraufhin versuchten die Täter wohl über ein Studiofenster im oberen Stockwerk einzudringen. Dieses Vorhaben wurde möglicherweise abgebrochen, da es dort im Innern über zwei Etagen in die Tiefe abwärts ging. Letztlich vermuteten die Täter vielleicht über den Lüftungsschacht der Heizungsanlage eindringen zu können. Nachdem fein säuberlich eine Verblendung des Heizungsschachts abgeschraubt worden war, endete das Vorhaben an dem unmittelbar dahinter angebrachten Ventilator. Den Tätern gelang es letztlich nicht ihre Absicht umzusetzen.

Hinweise zu möglichen Wahrnehmungen zu den gemeldeten Straftaten nimmt die Polizei in Remagen unter 02642/9382-0 entgegen.

Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum ereigneten sich 11 Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der PI Remagen. In einem Fall kam am Samstagmorgen der Fahrer eines Kleinwagens im Remagener Stadtwald infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Verkehrsunfall endete für den Fahrer relativ glimpflich, da er sich lediglich die Hand verletzt hatte. Der Pkw, der sich mit der rechten Seite um einen Baum gewickelt hatte, wurde geborgen und hatte nur noch Schrottwert.