Mittwoch, Dezember 8, 2021

Romantischer Rhein e. V. hat neuen Vorstand

Remagen. Die Jahrshauptversammlung des touristischen Vereins „Romantischer Rhein – vom Drachenfels zum Deutschen Eck“ fand am 21. Januar im Rathaus Remagen statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen zum Vorstand. Zum 1. Vorsitzenden wurde erneut der Remagener Verkehrsamtsleiter Martin Tillmann gewählt, der dieses Amt nun schon seit 2002 bekleidet. Seine Stellvertreter sind Svenja Keller (Bad Hönningen) und Werner Prümm (Stadt Bendorf). Zu Beisitzern im Vorstand wurden gewählt Holger Klemm (Bad Breisig), Vanessa Selent (Neuwied), Friedhelm Walbert (Rheinbrohl), Anja Hoffmann (Mittelstandsförderung Landkreis Neuwied), Michael Schwippert (Tourismuszweckverband Landreis Mayen-Koblenz), Kristina Neitzert (Andernach), und Edward Schneider (Weißenthurm). Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden war zu entnehmen, dass das Projekt „Audio-Radtouren am Rhein“ in 2014 erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein Informationsprospekt zu den sieben Radtouren mit insgesamt 42 Audiobeiträgen ist bei allen Touristinformationen im Rheintal zwischen Remagen und Koblenz erhältlich.
Die erstmalig in 2014 gedruckte Gästezeitung „R(h)eingeblättert“ wird auch in 2015 wieder erscheinen.
Die Vorbereitungen für den großen Wanderevent am 1. Mai 2015 „R(h)einwandern in den Frühling – ein kulinarischer Wandergenuss“ sind abgeschlossen. Ein Programmprospekt in einer Auflage von 50.000 Stück ist soeben erschienen und bietet Detailinformationen, welche Programme am 1. Mai in den beteiligten Städten zwischen Drachenfels und Deutschem Eck angeboten werden. Dieser Prospekt liegt ebenfalls bei allen Touristinformationen im Rheintal aus.
In Kooperation mit der Romantischer Rhein GmbH plant der Verein für 2016 die Herausgabe einer Gästekarte für das Rheintal. Eine erste Informationsveranstaltung für Hotels und Vermieter von Gästezimmern zu diesem Thema findet am 5. Februar in Bad Breisig statt.

Mit einem Dank des Vorsitzenden an das Mitarbeiterteam der Romantischer Rhein GmbH in Koblenz für die sehr gute Zusammenarbeit ging die Versammlung nach knapp zwei Stunden zu Ende.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

NEWS

Firmen im Aktiplan

X