Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hirsch Autoteile

Sprudelndes Sinzig 2020 – Einfach anders!

Sprudelndes Sinzig 2020 – Einfach anders!

Aktivgemeinschaft agiert flexibel und organsiert Kölsch-Abend als Livestream

Reiner FriedsamIn Zeiten von Corona ist vieles anders. Zu den zahlreichen Beschränkungen zählt auch, dass bereits viele Veranstaltungen wie das Sprudelnde Sinzig im herkömmlichen Sinne abgesagt wurden. „Zahlreiche Anfragen und die Frustration vieler Menschen in der Region über die laufenden Absagen beliebter Veranstaltungen waren für uns Motivation, über neue Möglichkeiten nachzudenken“ erläutert Reiner Friedsam, Vorsitzender der Aktivgemeinschaft und Inhaber einer Werbeagentur. Nach intensiven Recherchen und zahlreichen Gesprächen präsentierte er vor einigen Tagen das neu entwickelte Konzept, damit das beliebte Stadtfest auch in diesem Jahr stattfinden kann.

Unter dem Motto „SpruSi 2020 – Einfach anders!“ wird die Aktivgemeinschaft zum ursprünglich geplanten Termin am Freitag, 05.06. ab 19:00 Uhr einen unterhaltsamen Kölsch-Abend als Internet Livestream anbieten. Mit dabei sind der Kölner Liedermacher Björn Heuser, bekannt von seinen beliebten Mitsingkonzerten sowie der aus Westum stammende Steven Alan und weitere. „Wichtig ist uns dabei, unsere Mitglieder hier vor Ort zu unterstützen – den Einzelhandel, die Gastronomie, oder auch freischaffende Künstler und Sinziger Vereine“. Die Aktivgemeinschaft habe sich daher bemüht, in der Kürze der Zeit möglichst viele Partner aus der Region einzubinden. Erfreut sei man über die Zusage seitens KG Närrische Buben und dem Freiweg, die bei dem kurzweiligen Programm mitwirken werden. „Wir feilen derzeit noch mit Hochdruck an der Finalisierung der Programmgestaltung“. Gerade mal fünf Wochen von der Ideenfindung bis zum Event seien schon sehr sportlich.

„SpruSi-für-daheim Sets“

Männerstasche Damit der Kölsch Abend zuhause ein besonderes Erlebnis wird, bietet die Aktivgemeinschaft im Vorfeld „SpruSi-für-daheim-Sets“ an, bestückt mit allem, was halt zu einem solchen Event dazugehört. Ein besonderer Clou sei die „Verpackung“ als Männerhandtasche berichtet Friedsam. „Dies wurde bei den ersten Vorstellungen bereits als perfektes Vatertags-Geschenk gesehen“ meint er schmunzelnd. Aber auch an die Damen sei gedacht worden. Für die gebe es eine Sonderedition als Piccolo-Variante. Und als drittes noch ein SpruSi „Fahrer“-Set, bestückt mit alkoholfreien Softgetränken. Das limitierte Angebot ist ab sofort bereits Online bestellbar, und in den nächsten Tagen, vor Vatertag, auch bei REWE Azhari in der Harbachstraße erhältlich.
Mit dieser Aktion wollen wir den „SpruSi-Gästen“, unseren Partnern und Unterstützern, die wir direkt in das Projekt einbinden konnten, sowie unserer Region etwas Gutes tun“ so der stellvertretende Vorsitzende Harald Monschau.
Pro gekauftes „SpruSi-für-daheim-Set“ gehen 5 Euro an das ehrenamtliche Projekt lokal.help zur Unterstützung der von der Krise hart getroffenen Sinziger Gastronomie. Übrigens bei vielen Sinziger Gastronomen werde man ebenso den Kölsch-Abend im Livestream verfolgen können, dort natürlich auch bei einem frisch gezapften Kölsch.
Weitere Infos:
www.SpruSi2020.de
www.ag-sinzig.de
https://www.sinzigshop.de/

Das Liederheft zum Mitsingen aufr der Webseite der Aktivgemeinschaft zum Download: https://www.sprusi2020.de/

Pressemeldung Aktivgemeinschaft “Wir sind Sinzig”

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner