Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schuh- und Schlüsseldienst

Kürbisfest 2016 – der Film

Kürbisfest 2016 in Sinzig – volle Stadt bei bestem Wetter – Aktivgemeinschaft zieht positive Bilanz

Das Sinziger Kürbisfest 2016 füllte die mit Kürbissen und Schilf herbstlich geschmückte Stadt

Für den 6. November hatte sich die Aktivgemeinschaft “Aktiv für Sinzig” wieder ein besonderes Highlight ausgedacht – das Kürbisfest. Bereits zum 5. Mal fand das zum letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr organisierte Fest in der Sinziger Innentadt statt. Rund 30 Einzelhändler hielten zahlreiche Angebote und Schnäppchen bereit. Neben Rabatten bis zu 20% gab es einige besondere Aktionen wie hausgemachte Waffeln bei IT-Factory Sauer oder eine Weinprobe bei LesOlives.
Auch die Sinziger Stadtmauremöhne boten Waffeln auf dem Brunnenplatz an.
Der Markt stand ganz im Zeichen der Energie. Zugeführt wurde diese von einem Süßigkeiten- und einem Crepé-stand. Wer Energie und Kosten sparen wollte, informierte sich am Infowagen von innogy, einem börsennotierten Tochterunternehmen der RWE.

ArtAhr

Die ArtAhr öffnete zum letzten Mal in diesem Jahr die Tore und verzeichnete nach der Finissage vom Samstag, auf der zwei Publikumspreise vergeben wurden, einen Besucherrekord von über 500 Gästen.
Die beiden Publikumspreise erhielten Raad Atli für die Fotoserie über Syrien mit dem 2. Preis, der 1. Preis ging an Edith Schumacher für die Landschaftsmalereien.

Live Musik

Für musikalische Unterhaltung sorgte Thomas Drost. Er benutzt die Technik des Samplens, das heißt er spielt mehrere Instrumente, die in verschiedenen Tonschleifen gespeichert werden und dadurch beim Abspielen einen Klangteppich bilden. Dazu spielt er verschiedene Solos. Infos bei Facebook

Stadtführung

Bernd Linnarz unternahm die beliebte Stadtführung, zeigte den rund 15 Teilnehmern Ecken und erzählte Anekdoten, die selbst alt eingesessene Sinziger nicht kennen.
Die Touristinfo in der Bachofenstraße hielt ein interessantes Schätzspiel bereit – 1. Preis zwei Flaschen Wein.

Flohmarkt im CAP

Auch der ehemalige CAP-Markt war nicht nur mit Leben sondern auch mit Second Hand Artikeln gefüllt. Zur Feier des Tages wurde ein Flohmarkt eingerichtet, bei dem jedermann seine Speicherfunde und Gebrauchtes an den Mann/Frau bringen konnte.

Fazit am Ende des Tages – ein rundum gelungenes Fest mit vielen Attraktionen, die etwas Licht und gute Laune in die dunkle Jahreszeit bringen.

Sehen Sie hier den Film

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner