Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Tanzahrt Ballettschule

Kunstrasenplatz Westum Baugenehmigung erteilt

Baugenehmigung für Kunstrasenplatz Westum wurde offiziell übergeben

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat die Baugenehmigung für den neuen Sportplatz des SV Westum erteilt – Kunstrasenplatz Westum .
Aus diesem Grund trafen sich am vergangenen Montag Bürgermeister Kroeger und Carsten Lohre, Fachbereichsleiter für Ordnung, Bildung und Soziales der Stadt Sinzig, um die die Baugenehmigung offiziell an Karl Heinz Küpper, den ersten Vorsitzenden des SV Westum , im Beisein von Ortsvorsteher Wolfgang Kistner, zu übergeben.

Um die Baugenehmigung zu erhalten war im Vorfeld ein umfangreiches Verfahren notwendig, denn der bestehende Sportplatz ist im Laufe der letzten Jahrzehnte ins Zentrum der Wohnbebauung „gewandert“ und deshalb wurde ein Lärmschutzgutachten in Auftrag gegeben, um zu einer einvernehmlichen Lösung im Sinne von Sportverein und Anwohnern zu gelangen.

Nach dem die Baugenehmigung nun erteilt wurde, können die weiteren Schritte, die von den Architekten für Sportplatz- und Sportstättenbau DR. MATTHIAS & MOORS, Taunusstein, vorbereitet und für die Maßnahme auf den Weg gebracht werden, um mit dem Umbau schnellstmöglich beginnen zu können. Auch der Förderantrag auf Zuschuss von Landesmitteln wird gestellt.

Bürgermeister Kroeger betonte, wie sehr sich die Stadt Sinzig darüber freut, dass dieses Projekt nun angestoßen und realisiert werden kann und ist sich sicher, dass mit der Unterstützung der Westumer Bevölkerung die Realisierungsphase bravourös und höchst erfolgreich gemeistert wird.
Gleichzeitig sprach er ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Kreisverwaltung aus, die bei diesem schwierigen Genehmigungsverfahren Hand in Hand mit der Stadt gearbeitet haben.
Auch Ortsvorsteher Wolfgang Kistner sieht nach der Schaffung des Generationen Parks, der im letzten Jahr erfolgreich eröffnet wurde, nun auch bei dem zweiten großen Projekt eine neue Herausforderung, die mit vereinten Kräften angepackt wird und ist davon überzeugt, dass der mitgliederstärkste Verein Westums neben der Verfolgung seiner rein sportlichen Ziele auch mit Rat und Tat unterstützend während der Bauphase zur Seite steht und wünscht ihm dabei viel Glück und Erfolg.

Pressemeldung Stadt Sinzig

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner