Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Lesezeit

Polizeibericht 01. bis 03. September

Diebstahl – Schlägerei – Linksverkehr – Verstoß gegen das Waffengesetz – der Polizeibericht 01. bis 03. September

PI Remagen

Remagen – Sinzig. Im Verlaufe der Nacht vom 31.08.2017 auf den 01.09.2017 kam es in einem Baustellenbereich in der Ortslage Sinzig, Kripper Straße zu einem Diebstahl. Durch bislang unbekannte Täter wurden dort 220 Meter Starkstromkabel entwendet. Hinweise zu dem oder den Tätern bestehen nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht.

Remagen – In der Ortslage Remagen – Oberwinter kam es in der Tatnacht vom 31.08.2017 – 01.09.2017 zu mehreren PKW -Aufbrüchen bzw. Diebstählen aus PKW. Die Täter agierten hierbei in der Hauptsache im Bereich Rheinhöhe. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Täter es vornehmlich auf Bargeld abgesehen. In diesem Zusammenhang erfolgt zum wiederholten Male der Hinweis keinerlei Wertsachen im PKW zu aufzubewahren.

Im Laufe des 01.09.2017 kam es in der Ortslage Remagen zu Diebstählen im Rahmen eines Bettelvorgangs. In der Regel wird in diesem Zusammenhang von südosteuropäisch aussehenden Personen um eine Spende gebeten. Im weiteren Verlauf wird den Opfern im Rahmen dessen u. a. Geldscheine aus der Geldbörse gezogen. Bei den Tätern handelt es sich nahezu ausnahmslos um weibliche Personen, welche sich gezielt ältere Menschen als Opfer aussuchen. Eine Fahndung nach den Tätern ereignet sich meist schwierig, da die Vorfälle oftmals mit zeitlichem Verzug bekannt werden und es sich zudem um reisende Täter handelt.

Sinzig – Am 02.09.2017 wurde der Polizeiinspektion Remagen ein Motorraddiebstahl angezeigt. Demnach wurde das Krad aus einer verschlossenen Garage der Ortslage Sinzig-Löhndorf entwendet. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um eine Crossmaschine der Marke KTM in der Farbe orange. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt ohne Zulassung.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 21 Verkehrsunfälle. In 6 Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Glücklicherweise blieb es fast ausschließlich bei Blechschäden. Weniger Glück hatte am Samstagnachmittag ein 15 jähriger Mountainbike Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler. Er verlor auf dem Radweg in Bad Neuenahr die Kontrolle über sein Fahrrad und prallte frontal gegen einen Baum. Infolge des Sturzes und seiner Verletzungen musste er stationär im Krankenhaus Bad Neuenahr aufgenommen werden.

Diebstähle
Am Freitagabend kam es in einer Saunalandschaft in der Grafschaft zu 3 Diebstählen. Die Besucher der Sauna hatten ihre Wertgegenstände in ihren Spinden eingeschlossen und führten die Schlüssel in ihren Bademänteln mit. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Schlüssel und verschaffte sich so Zugang zu den verschlossenen Spinden. Es wurde hauptsächlich Bargeld entwendet.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am Samstagabend wurde in Bad Neuenahr im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 16 jähriger Rollerfahrer angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Körperverletzung
Anlässlich des Ahrweiler Weinfestes kam es am Samstagnacht zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Laut Zeugenangaben verpasste der Täter seinem 17 jährigen Gegenüber einen Faustschlag in den Magen, bevor er unerkannt flüchtete.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter
der Rufnummer 02641-9740.


PI Adenau / Nürburgring

Nürburgring – Fr., 01.09.2017, 22:30 Uhr Mehrere Besucher eines Langstreckenrennens auf der Nürburgring-Nordschleife verständigten die Polizei, weil eine Gruppe offensichtlich alkoholisierter junger Männer durch Schießen mit Schreckschusswaffen und das Entzünden von Böllern andere Camper verängstigen würden. Eine mutmaßlich verantwortliche achtköpfige Personengruppe bestritt alle Vorhaltungen und zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten nicht gerade kooperativ. Es bedurfte daher der Anordnung einer Durchsuchung, welche zum Auffinden und der Sicherstellung von Betäubungsmitteln, mehreren Böllern und einer Schreckschusspistole nebst Munition führte. Es wurden mehrere Verfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz eingeleitet; die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Adenau – Anwohner beklagten sich zu o.g. Zeit über die Fahrer zweier Pkw mit brit. Zulassung, welche im Stadtgebiet mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in “Rennfahrermanier” mehrfach an spielenden Kindern “vorbeigerast” seien. Die beiden brit. Fahrzeugführer konnten mit ihren Pkw festgestellt werden. Gg. die jungen Männer wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet, und ihnen wurde für den Wiederholungsfalle die vorübergehende Sicherstellung ihrer Gefährte angedroht.

Meuspath – Sa., 02.09.2017, 16:35 Uhr Offensichtlich wähnte sich der brit. Fahrer eines Pkw in seiner Heimat, als er zum o.g. Zeitpunkt auf der K20 bei Meuspath im “Linksverkehr” unterwegs war. Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw musste Ausweichen und prallte mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne.

Winnerath – Soeben bekannt wurde der Diebstahl eines Damenfahrrades, der in den letzten Stunden begangen wurde:

Offensichtlich nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Geschädigten, betraten eine unverschlossene Garage und entwendeten das dort abgestellte Damenfahrrad (Hersteller unbekannt, silberfarbener Rahmen, 7-Gang-Nabenschaltung, besonderes Merkmal: roter Aufkleber “Sylt” am Heckschutzblech).

Hinweise werden erbeten an: Polizeiinspektion Adenau (Tel.: 02691/)25-0)


Meldungen der verschiedenen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner