Theatergruppe Westum – erfolgreiche Theatersaison 2016

0
72
Theatergruppe Westum

Theatergruppe Westum blickt auf eine erfolgreiche Theatersaison 2016 zurück

Sinzig. Im letzten Monat traf sich die Theatergruppe Westum , wie jedes Jahr, zur ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Post“. Nachdem die erste Vorsitzende Monika Schneider die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßt hatte, ließ sie eine erfolgreiche Theatersaison Revue passieren. So spielte die Theatergruppe im vergangen Jahr eine Vorstellung mehr und konnte sich bei allen sieben Vorstellungen des aufgeführten Stückes „Der Heiler von Westum, in dem Westum zum „Bad“ avancierte“ über ein volles Haus freuen. Hierbei haben sich die neu angeschafften Kulissen, die leichter zu handhaben sind, bestens bewährt. Dass dieses Theaterstück nachhaltig Wirkung gezeigt hat war daran zu erkennen, dass sich jemand den Scherz erlaubt hatte, an Karneval an beiden Ortsschildern aus Westum „Bad Westum“ zu machen. Einen weiteren Beitrag zum Rückblick leistete Kassenführerin Gabi Bockshecker mit ihrem Kassenbericht 2016.
Mit Freude begrüßte die erste Vorsitzende ein neues Mitglied, sowie ein Mitglied, das nach längerer Abwesenheit sich wieder in die Schauspielriege der Westumer Theatergruppe einreihte. Somit verfügt die Theatergruppe zur Zeit über eine ausgewogene Schauspielertruppe.
Anschließend konnte Monika Schneider bereits einen Ausblick auf die kommende Theatersaison 2017 geben. Zwar ist noch keine Entscheidung gefallen, welches Stück zum Besten gegeben wird, fest steht aber, dass der Verein mit seinen 36 Mitgliedern auch im Jahr 2017 wieder ein Lustspiel aufführen wird, welches in diesem Jahr bereits Anfang November Premiere feiern wird.
Zum Schluss bedankte sich die erste Vorsitzende bei allen aktiven Mitgliedern für ihre Mitarbeit. Sie brachte zum Ausdruck, wie froh sie darüber ist, dass die Zuschauer und Theaterfreunde den Verein immer wieder unterstützen und zum Erfolg verhelfen.
Auf die kommende Theatersaison freuen sich alle Mitglieder im Verein und sie hoffen, dass sie den Zuschauern, wie gewohnt im Herbst wieder ein paar lustige Stunden bereiten können.
Wer sich auch während der theaterfreien Zeit über den Verein informieren möchte, kann sich gerne unter http://www.theatergruppe-westum.de/ einloggen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz