Eine etwas andere Werbekampagne für den Einzelhandel in Linz!
Die Stadt Linz und die Linzer Werbegemeinschaft beauftragte Mike Grunzke aktuell eine Motivationsoffensive“ für den Einzelhandel zu entwickeln.
Heraus kam eine spektakuläre Posterkampage mit Karikaturen und Slogans. Der Werbeagenturinhaber, Grafiker, Texter und Karikaturist zielte humorvoll gegen Onlineportale und umliegende Verkaufscentren, um den örtlichen Handel zu unterstützen. Ihm ist es gelungen, u.a. die momentane Krise in Coranazeiten zu visualisieren. Ein Konzept evtl. auch für andere Städte und Kommunen.
Bekannt geworden ist Grunzke u.a. auch als jahrelanger Karikaturist der RheinZeitung und mit seinem Hunde-Karikaturbuch „ Da wird der Hund in der Pfanne verrückt“ sowie als VHS-Karikaturdozent.
Zur Zeit entwickelt er sein neues aktuelles Karikaturbuch zum Thema „ Absurde Bürokratie“.
Pressemeldung Mike Grunzke
Foto: Sabine Nitsch