Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Eine Reise durch 40 Jahre Comedy von und mit Roberto Capitoni

Große Jubiläums-Show im Foyer der Rheinhalle Remagen

In einer sehr persönlichen Zeitreise gab Comedian Roberto Capitoni im Rahmen der Remagener Kultur zahlreiche Höhepunkte aus seinen Solo-Programmen der letzten 40 Jahre zum Besten.

Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bot seine jüngst erschienene und nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian”. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen hatte er mit den Beatles-Singles seiner Schwester. Bis er dann 1977 den Punk für sich entdeckte und Schlagzeuger einer Band wurde. Man erfährt alles über Capitonis Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC und Tina Turner… und nebenbei die Backstage-Geschichten vieler Weltstars. Ende 1980 wurde er dann nach dem Besuch eines Punk-Konzerts in Stuttgart letztendlich zum Comedian.

Roberto Capitoni machte einen Rundumschlag von seiner Kindheit als Italo-Schwabe bis hin zur Teenager-Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die die begeisterten Zuschauer so schnell nicht vergessen werden.

Im voll besetzten Foyer der Rheinhalle waren auch viele Gäste der Weihnachtsgala von 2022, die Roberto Capitoni an der Seite von Lisa Feller gesehen hatten und nun neugierig auf sein Soloprogramm waren. Mit ausschweifender Gestik und urkomischer Mimik faszinierte Roberto Capitoni in jeder Station seiner Zeitreise aufs Neue. So durften auch der legendäre Elektromän und dessen rüde Art nicht fehlen.

Zu danken ist der Musikschule Remagen und ihrem Leiter Frank von Häfen, der diese Veranstaltung dank seiner persönlichen Kontakte zum Künstler möglich gemacht hatte.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Lothar Jack

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner