Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Fitness- und Schnuppertag beim SV Kripp

Fitness- und Schnuppertag beim SV Kripp

Sportlerinnen starten „Fit in den Frühling“ Am vergangenen Samstag fand der zweite Fitness- und Schnuppertag des Sportvereins Kripp statt. Pünktlich um 10:00 Uhr hatten sich in der vereinseigenen Gymnastikhalle im Sportpark „Am Querweg“ rund 20 Teilnehmerinnen eingefunden, um „Fit in den Frühling“ zu starten und das bestehende Kursangebot im Laufe des Vormittags kennenzulernen.
Carmen Ueberbach, stellv. Vorsitzende und Abteilungsleiterin des Bereichs „Fitness“ begrüßte sowohl die unbekannten als auch die bekannten Gesichter kurz, aber herzlich, und wärmte die hochmotivierte Gruppe anschließend zu rhythmischer Musik auf.
Als erstes erhielten die Teilnehmerinnen dann einen Einblick ins Step-Aerobic und erlernten mit Übungsleiterin Yvonne Strang innerhalb kürzester Zeit eine kleine Choreografie. Danach stand ein Workout mit Eva Ockenfels auf dem Programm. Hier kamen Kleingeräte zum Einsatz, sodass die Übungen vor allem Kraft erforderten, während das darauffolgende Intervalltraining mit Lisa Sowa eher die Ausdauer der Teilnehmerinnen auf die Probe stellte. Im Anschluss ging es wieder etwas ruhiger zu: Übungsleiterin Dagmar Koep stärkte mit langsamen und sanften, aber dennoch schweißtreibenden Übungen den ganzen Körper. Als letztes führte Simone Beyer durch eine Art Zirkeltraining, bestehend aus 12 Übungen, und trieb so den Puls nochmal in die Höhe, ehe Carmen Ueberbach zum Schluss das gemeinsame cool down moderierte. Während der kurzen Pausen zwischen den fünf Sequenzen stand der rege Austausch mit den anderen Sportbegeisterten sowie das Stärken mit gesunden Snacks und Getränken im Vordergrund.
Alle waren sich einig, dass der Fitness- und Schnuppertag anstrengend war, aber durchaus gelungen ist und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte. Wer keine Zeit hatte, aber das Kursangebot des SV Kripp dennoch kennenlernen möchte, darf unter der Woche gerne dreimal in verschiedene Stunden reinschnuppern. Derzeit umfasst das Kursangebot im Bereich „Fitness“ insgesamt 10 Kurse und zwei Freizeitsportgruppen, die von montags bis sonntags besucht werden können. Mehr Infos zum Sportangebot gibt’s auf www.sv-kripp.de. Fragen oder Anregungen können jederzeit gerne per E-Mail an fitness@sv-kripp.de gesendet werden.

Pressemeldung SV Kripp
Foto: SV Kripp / Carmen Ueberbach

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner