Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Gemeinsame Abschlussfeier der Goethe-Knirpse

Aktiplan Anzeige

Gemeinsame Abschlussfeier der Goethe-Knirpse

Die Abschlussfeier der diesjährigen Vorschulkinder der Kita Goethe- Knirpse rückte immer näher. So galt es alle Vorbereitungen rechtzeitig vorzubereiten. Einladungen mussten gestaltet werden, die Schultüten wurden gebastelt und eine kleine künstlerische Aufführung wurde eingeübt.
Schon viele Wochen zuvor, haben die Kinder mit dem Projekt: “Jedem Kind seine Kunst!“ gestartet. Unter diesem Motto stand auch unsere diesjährige Abschlussfeier. So trafen sich am Nachmittag alle Eltern, Kinder und Erzieher zum gemeinsamen Feiern!
Nach der Begrüßung ging es dann auch schon los. Alle Löwenkinder verließen die große gestaltete Wiese, um sich auf Ihre kleine Kunstaufführung vorzubereiten. Schnell in die Schutzkleidung und schon konnte die Aufführung beginnen. Mit Musik untermalt haben die Kinder eine am Boden liegende Leinwand mit Farben bespritzt, beschüttet und nach Belieben bemalt. Nach einigen Minuten ließ sich schon erahnen was für ein schönes Kunstwerk daraus entstehen würde. Als nächstes standen Wünsche auf dem Programm. Jedes Kind hatte in Form eines Pinsels einen ganz bestimmten Wunsch für die Zukunft, der von jedem einzelnen vorgetragen werden konnte. Natürlich hatten auch die Erzieher Wünsche und schöne Worte an die Kinder. Abgerundet wurde das Beisammensein mit der Schultütenübergabe, bevor es dann zum gemütlichen Teil des Nachmittags ging, und sich alle auf das reichhaltige Buffet und nette Gespräche freuten. Noch ein Highlight des Nachmittages war eine wunderschön gestaltete Sitzgarnitur, die von den Eltern an die Kita als Dankeschön für die schöne gemeinsame Zeit überreicht wurde. Das Geschenk steht nun auf dem Außengelände und wird schon ausgiebig von den Kindern genutzt.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X