Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

GRÜNE im Kreis Ahrweiler mit neuem Vorstand

Aktiplan Anzeige

Verena Örenbas und Claudia Schmitz sind neues Sprecherinnen-Duo

Remagen, 25.09.2022. Die Mitglieder des Kreisverbandes Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 23.09.22 ein neues Vorstandsteam gewählt: Verena Örenbas (Bad Breisig) und Claudia Schmitz (Antweiler) wurden als Sprecherinnen, Albert Dietz (Niederdürenbach) als Geschäftsführer sowie Jutta Dietz (Niederdürenbach) als Schatzmeisterin gewählt. Zu Beisitzenden als Bestandteil des geschäftsführenden Vorstandes wurde Wolfram Kantorek (Lohrsdorf) als stellvertretender Schatzmeister, Sarah Rößel (Lohrsdorf/GRÜNE JUGEND) und Cordula Clausen (Grafschaft) gewählt.
Zahlreich waren die GRÜNEN in die Rheinhalle gekommen, um turnusmäßig einen neuen Vorstand zu wählen. Mit dem neuen Vorstand haben sich die GRÜNEN im Kreis strategisch und zukunftsgerichtet aufgestellt. „Wir stehen hier im Kreis vor vielen großen Herausforderungen. Vor allem ist es an der Zeit, nicht nur über das 1,5°C-Ziel zu reden, sondern Maßnahmen in allen Städten und Gemeinden engagiert umzusetzen. Dabei möchten wir alle Menschen mitnehmen – ökologischer Wandel, sozial gerecht und fair“, so Verena Örenbas, die sich unter anderem für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch den weiteren Ausbau von KiTas und flexiblen Ganztagesbetreuungsplätzen sowie gegen Altersarmut einsetzen möchte. Claudia Schmitz ergänzt: „Der Aufbau des Ahrtals wird uns im gesamten Kreis noch viele Jahre beschäftigen. Wir werden die GRÜNEN-Fraktionen stärker unterstützen, damit der Neuaufbau des Ahrtals zukunftsfähig ist: nachhaltig, resilient und ökologisch.“
Das neue Vorstandsteam bedankte sich zudem bei Stefani Jürries, Stefan Reimann, Manfred Brinkhoff, Kristina Schmidt und vor allem Harm Sönksen, der zehn Jahre Geschäftsführer des Kreisverbandes Ahrweiler war, für die intensive ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen Jahren. Alle werden sich nun an anderen Stellen im Land und Kreis für GRÜNE Politik einsetzen.
Erster Schritt des neuen Vorstands werden Strategieworkshops in Verbindung mit der Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes 2024 sein, die noch in diesem Jahr starten werden.

Pressemeldung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Ahrweiler
Foto: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Ahrweiler

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  Aktiplan Rhein-Ahr Anzeiger Abonnement

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner