Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Marktapotheke Vogel

Interessengemeinschaft Oberwinter wählt neuen Vorstand

Konstruktives Miteinander bei der Versammlung

Viele Mitglieder konnte die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Oberwinter, Sabine Glaser, am vergangenen Montag in Uhrmachers Restaurant zur Mitgliederversammlung begrüßen.

In ihrem Bericht schilderte sie die Aktivitäten der vergangenen Jahre, die jedoch aufgrund von Corona eingeschränkt waren: so fanden 2020 und 2021 weder ein Marktgeflüster, noch ein Adventsmarkt statt. Auch 2022 konnte ein Adventsmarkt aufgrund mangelnder Beteiligung leider nicht stattfinden.

Grund zur Freude ist aber die Entwicklung beim Verkauf der Tannenbäume: startete man die Aktion vor Jahren mit 35 Bäumen, so konnte in 2022 85 Bäume auf der Hauptstraße und im Holzweg aufgestellt werden.
Hier galt ein besonderer Dank der Vorsitzenden den vielen ehrenamtlichen Helfern, die die Bäume eintopfen und verteilen und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern, die den Baum kaufen und Strom für die Beleuchtung zur Verfügung stellen.

In der anschließenden Aussprache gab es viel Lob, Anregungen und neue Ideen, die die Arbeit des neuen Vorstandes sicher prägen werden.

Nun musste nur noch der neue Vorstand gewählt werden: Als Vorsitzende wurde Sabine Glaser, ebenso wie ihre Stellvertreterinnen Susanne Lohe und Christa Reinartz- Uhrmacher einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam ist Katharina Apitius, die die Aufgaben rund um die Kasse übernimmt. Sicher ein Ergebnis des guten Verlaufs der Sitzung ist die Anzahl derjenigen Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, als Beisitzer mitzuarbeiten. So zählt der neue Vorstand sieben Beisitzer: Dorothee Wegmann, Michael Uhrmacher, Ariane Schäfer, Sven Lohe, Michael Rautenberg, Winne Glaser und Martin Hofmann-Apitius.
Ich freue mich auf die Arbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern und bin sicher, wir werden in dieser Runde gemeinsam neue Ideen für Veranstaltungen in Oberwinter entwickeln und durchführen“, so Sabine Glaser.

Pressemeldung Interessengemeinschaft Oberwinter
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner