Jusos Breisiger Land engagieren sich beim RhineCleanUp

89
Jusos Breisiger Land engagieren sich beim RhineCleanUp

Jusos Breisiger Land engagieren sich beim RhineCleanUp

Auf Einladung des Ortsverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen Bad Breisig engagierte sich die SPD AG Jusos im Breisiger Land bei der Aufräumaktion am Rhein. Die Ziele von RhineCleanUp sind ähnlich gelagert, wie die des alljährliche Dreck-Weg-Tages. Es geht darum, das Rheinufer von Müll und Unrat zu befreien und damit auch ein größeres Bewusstsein für den Umweltschutz zu fördern. So traf sich am vergangenen Samstag eine bunt gemischte Truppe von Freiwilligen Helfern, darunter viele Familien mit Kindern, um gemeinsam Müll zu sammeln. So auch die AG Jusos der SPD im Breisiger Land, die mit einigen Helfern dabei war. Tim Baumann, Vorsitzender der örtlichen AG Jusus: “Der Umwelt- und Naturschutz ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher war es für uns selbstverständlich, der Einladung der Grünen zu folgen und uns beim RhineCleanUp zu engagieren. Mit dabei war auch der SPD-Bürgermeisterkandidat Sebastian Goerke, selbst Mitglied der AG Jusos. Goerke bekennt sich zum Projekt RhineCleanUp: “Gerade im Umweltschutz ist es wichtig, mit ehrenamtlichen Aktionen für ein größeres Bewusstsein zu werben. Neben dem tatsächlichen Einsammeln von Müll und Unrat steht für mich der Lerneffekt bei Initiativen wie RhineCleanUp im Vordergrund. Solche Aktionen müssen wir als Verbandsgemeinde in Zukunft stärker unterstützen. Das stärkt die Gemeinschaft und hilft der Umwelt.

Pressemeldung SPD Breisiger Land
Foto: Privat

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster