Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Marktapotheke Vogel

Spenden-Shuttle feiert 50.000sten Besucher im „KinderpAHRadies”

Sonderseite
Hochwasser

Artikel +++ Filme +++ Reportagen +++ Pressekonferenzen +++

Hotlines

Seelsorgerteam
0800 0010218

Wiederaufbau-Telefon-Hotline:
0800 222 0 22 0
https://wiederaufbau.rlp.de

Hilfen aller Art

wiederaufbau.rlp.de/de/ansprechpartner/

Infoseite der Stadt Sinzig

https://www.sinzig.de/flut/

Helfer im Web

www.helfer-shuttle.de
www.helfer-stab.de

Alles um die Flut

https://www.flut-wiki.de

Spendenkonten Hochwasserhilfe

“Flutkatastrophe Sinzig”Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE57 5776 1591 0100 1830 01,
BIC: GENODED1BNA

KSK  „Stadt Sinzig Flutkatastrophe“
IBAN: DE32 5775 1310 0000 3395 56
BIC: MALADE51AHR

 

Großer Dank an die Stiftung Allianz für Kinder und alle Förderer des Indoor-Spielplatzes in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Da staunte der kleine Jan mit seiner Mutter Simone nicht schlecht: Als sie am vergangenen Freitag zu einem ausgelassenen Spiele-Nachmittag ins KinderpAHRadies gingen, wurden sie von einem großen Empfangskomitee begrüßt. Der Grund: Jan aus Ahrweiler ist der nun schon 50.000ste Besucher des Indoor-Spielplatzes in Ahrweiler.
Eine Teilnahme an der kurzen Feierstunde hatte sich Herr Dr. Dölle als Geschäftsführer der Stiftung Allianz für Kinder nicht nehmen lassen und überreichte zusammen mit Guido Henseler vom Spenden-Shuttle e.V. neben einem gut gefüllten Grüncard-Gutschein, ein kleines Überraschungsgeschenk sowie Blumen für die ebenfalls überraschte Mutter.
Der Spenden-Shuttle e.V. hatte das Projekt bereits kurz der nach Vereinsgründung in Angriff genommen und nach nur drei Monaten Bauzeit am 1. Februar 2022 eröffnen können. „Durch die Flut waren alle Freizeiteinrichtungen für Kinder und Familien zerstört – für uns hatte dieses Projekt daher von Beginn an eine hohe Priorität“, so Vorstand Guido Henseler.
Von Seiten der Allianz freuen wir uns, dass wir als Unterstützer seit der ersten Stunde dieses gelungene Projekt begleiten konnten und inzwischen bereits auf eine mehrjährige vertrauensvolle Kooperation mit dem Spenden-Shuttle zurückblicken können“, so Dr. Dölle beim kleinen Festakt.
Seit der Eröffnung erfreut sich das KinderpAHRadies durchgehend großer Beliebtheit: Kinder und Familien nutzen den 800qm großen Indoor-Spielplatz zum Entspannen und Austoben. Im integrierten Café können Kindergeburtstage gefeiert werden, außerdem stand es Schulklassen und Vereinen als Ausweichfläche zur Verfügung, so lange die Turnhallen wegen der Flut nicht nutzbar waren. Den kompletten Winter 2023/24 bleibt das KinderpAHRadies noch bestehen, bevor es dann rund 1.000 Tage nach der Flut, Ende April 2024, planmäßig wieder zurückgebaut wird.
Möglich gemacht werden konnte das Projekt nur mit vereinten Kräften von Dutzenden Freiwilligen und Unterstützern aus Wirtschaft und Politik. Zahlreiche Förderer, darunter auch „Wir für Euch“ – die Stiftung der Nationalmannschaft und die Debeka, haben das KinderpAHRadies mit Geld- und Sachspenden unterstützt.
Ein besonderer Dank gilt der Stiftung Allianz für Kinder für ihre langfristige Unterstützung und den erneuten Besuch vor Ort. 
Alle Infos über die zahlreichen Projekte des Spenden-Shuttles sind unter www.spenden-shuttle.de und in den Sozialen Medien erhältlich.

Pressemeldung Spenden-Shuttle
Foto: Privat

Veranstaltungen zur Flut

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner