Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

Spielplatz Nordstraße / Wiedweg erstrahlt in neuem Glanz

Stadt Bad Breisig, Elterninitiative und Jugendpflege arbeiten erfolgreich Hand in Hand

Bad Breisig. Das Spielplatzangebot für Kinder in der Stadt Bad Breisig ist wieder um eine Attraktion reicher. Der in die Jahre gekommene Spielplatz Nordstraße / Wiedweg wurde in einer tollen Gemeinschaftsaktion zwischen der Stadt Bad Breisig und einer Elterninitiative grundlegend überarbeitet und erstrahlt seit Anfang Juni wieder in neuem Glanz.

Wenn Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit der Stadt Bad Breisig Hand in Hand arbeiten, kann enorm viel bewegt werden“, freuen sich Stadtbürgermeister Marcel Caspers und die Erste Beigeordnete Beate Deres über das gelungene Gemeinschaftsprojekt nicht nur für die Kinder der Nordstraße und des Wiedwegs.

Wir bedanken uns im Namen aller Kinder von Herzen bei den zuständigen Mitarbeitern der Stadt Bad Breisig für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde und vor allem das tolle Miteinander. Der Fachbereich „Bauen, Wohnen & Infrastruktur“ der Verwaltung hat die Umgestaltung des Spielplatzes in ganz hervorragender Art und Weise geplant und realisiert“, ergänzt Christian Luke von der Elterninitiative Spielplatz Nordstraße/Wiedweg.

Auf Initiative der Eltern hatten im April 2019 gemeinsam mit der Stadt Bad Breisig die ersten Gespräche für eine umfassende Neugestaltung des Spielplatzes begonnen. Bedingt durch die Corona-Pandemie, hatte sich die von der Elterninitiative geplante Kinder-Spielplatz-Party zur offiziellen Eröffnung immer wieder verschoben. Anfang Juni 2022 konnte die Eröffnungsfeier nun endlich mit tatkräftiger Unterstützung der Jugendpflege der Verbandsgemeinde durchgeführt werden. Neben einem tollen und kindgerechten Rahmenprogramm mit Spielmobil, Kinderschminken und vielen anderen Aktionen, gab es von Seiten der Stadt Bad Breisig für jedes Kind auch noch ein Eis.

Während des gesamten Umsetzungszeitraums wurde die Verwaltung von der Elterninitiative fleißig unterstützt. So konnten zum Beispiel alleine im Rahmen einer Crowdfunding-Initiative knapp 2.000 Euro an Spendengeldern generiert werden. Ein Dankeschön für die Unterstützung durch weitere Geldspenden geht auch an zahlreiche heimische Unternehmen und Privatpersonen.

Neben der finanziellen Unterstützung wurde von vielen freiwilligen Helfern auch tatkräftig mit angepackt und die städtischen Bauhofmitarbeiter bei den Umgestaltungsarbeiten unterstützt.

Pressemeldung Verbandsgemeinde Bad Breisig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner