Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maler Lenzen

Koblenz, mehrere Einbrüche in Koblenz und Umgebung

Insgesamt sechs Anzeigen wegen Einbruchs musste die Koblenzer Polizei am gestrigen Dienstag, 26. Mai 2015, aufnehmen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Zu den Taten im Einzelnen:

Auf Alkohol und Zigaretten hatten es Unbekannte abgesehen, die zwischen Samstag, 23. Mai 2015 und Dienstag, 26. Mai 2015 in einen Getränkemarkt im Wallersheimer Weg eindrangen. Durch eine eingeschlagene Scheibe gelangten die Diebe in den Markt und nahmen nach ersten Erkenntnissen 15 Flaschen Whisky sowie Zigaretten mit.

Ein Diebstahl von Stromkabel scheiterte in der Von-Kuhl-Straße. Die Täter drangen hier über das Pfingstwochenende gewaltsam in ein leerstehendes Gebäude ein, nahmen rund 100 Meter Stromkabel mit und wollten dieses in bereitgestellten Einkaufswagen abtransportieren. Da die Diebe offensichtlich gestört wurden, ließen sie von ihrem Vorhaben ab, das Kabel auf einer Weise liegen und verschwanden unerkannt.

Im Koblenzer Stadtteil Kesselheim machten sich unbekannte Einbrecher an einem Vereinsheim „In der Gief“ zu schaffen. Hier wurde in der Nacht zum gestrigen Diens-tag (26.5.2015) versucht, gewaltsam die Eingangstür zu öffnen. Dank der guten Sicherung scheiterte der Einbruch und es blieb lediglich bei Sachschäden an der Tür.

Mehr Erfolg hatten die Einbrecher in der Daimlerstraße. Durch die eingeschlagene Scheibe eines Fitnessstudios gelang ebenfalls in dieser Nacht in das Gebäude einzudringen und eine geringe Menge Bargeld zu stehlen.

Auch in Winningen kam es zu einem Einbruch. Aus dem Aufenthalts- und Arbeitsraum einer Apotheke in der Osterstraße wurden zwischen dem 25.5.2015, 22.30 Uhr und dem 26.5.2015, 7.30 Uhr Bargeld und ein kompletter Würfeltresor mit Tageseinnahmen und diversen Pharmaka mitgenommen.

Am frühen Morgen des heutigen Mittwochs (27. Mai 2015) kam es zu einem weiteren Einbruch. Der Polizeiinspektion Koblenz 2 wurde um kurz vor 4.00 Uhr der Alarm ei-nes Geschäfts in der Andernacher Straße gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Unbekannte kurz zuvor gewaltsam in das Musikgeschäft eingedrungen sind und es auf dort gelagerte Instrumente abgesehen haben. Ob und was genau gestohlen wurde, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Unter der Telefonnummer 0261/103-0 nimmt die Polizei Koblenz Hinweise zu allen Taten gerne entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner