Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maler Lenzen

Polizeibericht 28. bis 30. Juli 2017

Vandalismus auf Kinderspielplatz – Granatenfund – Einbruch – Randalierer nach zwei Flaschen Wodka – der Polizeibericht 28. bis 30. Juli 2017

Sachbeschädigung auf Kinderspielplatz
30.07.2017 – 08:17
Grafschaft  – In der Nacht von Freitag, dem 28.07.2017 auf Samstag, den 29.07.2017 rissen Unbekannte auf dem Kinderspielplatz in der Grünstraße in Grafschaft-Gelsdorf die Holzrampe des Klettergerüstes sowie einen Mülleimer aus der Verankerung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel.: 02641/9740 in Verbindung zu setzen.

Betrunkener Fahrraddieb leistet Widerstand
30.07.2017 – 09:36
Altenahr – Am Samstag, den 29.07.2017 erfolgten gegen 16:30 Uhr mehrere Hinweise zu einem stark alkoholiserten jungen Mann, welcher sich im Bereich der Ahr kaum noch auf den Beinen halten könne und die Passanten anpöble. Am Altenahrer Friedhof wurde den Polizeibeamten von einer Frau zudem mitgeteilt, dass ihr von dem betrunkenen Mann soeben ihr Fahrrad entwendet worden sei. Der Täter konnte kurz darauf unweit des Friedhofs gestellt werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung sollte der 25-jährige von einem Notarzt vor Ort untersucht werden, was dieser jedoch ablehnte und die Polizeibeamten unvermittelt angriff. Die Person wurde daraufhin am Boden fixiert und anschließend durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Bereits gegen 11:30 Uhr war der junge Mann der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgefallen, als dieser in einem Park zwei Flaschen Wodka konsumierte.

Zwei Fahrten unter Alkohol- bzw. Betäubungsmitteleinfluss
30.07.2017 – 10:59
Bad Neuenahr-Ahrweiler – Am Freitag, den 28.07.2017 fiel einer Polizeistreife um 22:25 Uhr ein Radfahrer auf dem Parkplatz City Ost auf, welcher in starken Schlangenlinien fuhr und kurz darauf ohne Fremdeinwirkung mit seinem unbeleuchteten Fahrrad stürzte. Ein bei dem Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,35 Promille. Dem 56-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, welche voraussichtlich auch seine Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer überprüfen wird. Im weiteren Verlauf der Nacht wurden um 02:20 Uhr bei einem 18-jährigen belgischen PKW-Fahrer zudem Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Auch diesem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Bußgeldkatalog sieht für die erstmalige Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot vor. Weiterhin wird gegen den Belgier ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

PKW aufgebrochen
Mendig / Maria Laach (ots) – Im Rahmen eines musikalischen Jugendcamps in der Jugendherberge Maria Laach (Naturfreundehaus) stellte die 22-jährige Geschädigte aus dem Raum Trier eine aufgebrochene Seitenscheibe an ihrem vor Ort geparkten PKW fest.

PKW aufgebrochenUnbekannte hatten das Fahrzeug am 28.07.2017, nachvollziehbar im Zeitraum von 14.00 – 16.56 h, aufgebrochen und zwei hochwertige Querflöten entwendet, die sichtbar auf dem Beifahrersitz abgelegt waren.

Die Polizei rät dringend dazu, Wertsachen nicht oder zumindest nicht sichtbar im Fahrzeug aufzubewahren, selbst wenn dieses nur für einen kurzen Zeitraum unbeaufsichtigt im öffentlichen Raum abgestellt wird. Selbst die Regulierung eines an sich versicherten Schadens kann sich im Einzelfall problematisch gestalten, da ein offen im Fahrzeug abgelegter (Wert-)Gegenstand Langfinger geradezu zur Tatbegehung einlädt.

Wer Hinweise zur Tat vom 28.07.2017 geben kann, meldet sich bitte bei der zuständige Polizeiinspektion Mayen, 02651/801-0.

PI Adenau

Granatenfund in Weibern
Am Samstag, den 29.07.2017, gegen 21:00 Uhr, meldete sich ein Bürger aus Weibern auf der PI Adenau und teilte mit, dass er während eines Spaziergangs in der Ortslage Weibern, im Bereich der Hommersbergstraße nahe eines Bachlaufs, eine ca. 30 cm lange Granate gefunden habe. Die Örtlichkeit wurde bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes von der Polizei abgesichert. Nach Begutachtung der Granate durch den Kampfmittelräumdienst wurde festgestellt, dass von dieser keine Gefahr mehr ausging. Die Granate wurde von der Örtlichkeit entfernt.

Handbremse nicht angezogen
Zu einem Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden kam es am Samstag, den 29.07.2017, auf dem Parkplatz Brünnchen an der Nordschleife des Nürburgrings. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw hatte beim Verlassen seines Fahrzeuges vergessen, dieses gegen Wegrollen durch Anziehen der Handbremse zu sichern. Infolgedessen rollte das Fahrzeug gegen einen dahinterstehenden Einsatzwagen des Rettungsdienstes. An diesem entstand jedoch nur geringer Sachschaden, sodass weitere anstehende Einsätze ohne Beeinträchtigung wahrgenommen werden konnten.

Fahrraddiebstahl durch unbekannt Täter
FahrraddiebstahlIm Rahmen der Radrennveranstaltung “Rad am Ring” entwendeten bislang unbekannt Täter, in der Nacht von Samstag, den 29.07.2017, zum Sonntag, den 30.07.2017, aus einem Aussteller-zelt ein hochwertiges Fahrrad der Marke Stevens. In dem Zelt befanden sich ca. 20 neue Fahrräder, die mit einem Stahlseil gesichert waren. Die Täter öffneten die Klettverschlüsse einer Seitenwand des Zeltes, durchtrennten das Stahlseil und entwendeten eines der Fahrräder. Der Schaden beläuft sich auf 6000,- EUR. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02691/925-0 an die PI Adenau zu wenden.

Radmuttern an abgestelltem Fahrzeug gelöst
Im Zeitraum vom 25.07.2017 bis 29.07.2017 machten sich unbekannt Täter im Raiffeisenring in Kempenich an einem abgestellten Fahrzeug, Pkw Opel Vivaro, zu schaffen. Aus bislang ungeklärtem Grund, lösten die Täter alle fünf Radmuttern an einem der vorderen Reifen. Kurz nach Antritt der Fahrt bemerkte der Fahrer des Fahrzeugs jedoch die Manipulation und konnte so einen größeren Schadenseintritt verhindern. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02691/925-0 an die PI Adenau zu wenden.

Einbruch in Wochenendhaus in Leimbach
Als die aus Köln stammende Geschädigte am Freitag, den 28.07.2017, gegen 09:00 Uhr, zu ihrem Haus im Adorferhof nach Leimbach kam, stellte sie eine aufgebrochene Tür in einem Nebengebäude des Wohnhauses fest und alarmierte über Notruf die Polizei. An einer Terrassentür des Wohngebäudes konnte im Rahmen der Spurensuche weitere Aufbruchsspuren festgestellt werden, hier blieb es jedoch beim Versuch. Aus dem aufgebrochenen Nebengebäude wurden zwei Holzäxte entwendet und Ältöl im Gebäudeinneren verteilt. Die Gesamtumstände der Tat lassen auf eine eher unprofessionelle Vorgehensweise und möglicherweise örtliche Täter schließen. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02691/925-0 an die PI Adenau zu wenden.

Pressemeldungen der jeweiligen Polizeiinspektionen

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner