Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Pressemitteilung der PI Remagen für die Zeit vom 04.02. – 07.02.2016

Sachbeschädigung an PKW
In der Zeit vom 04.02.2016, 20:30 Uhr bis zum 05.02.2016, 09:00 Uhr wurden in Bad Breisig, Grabenstraße, an einem VW Passat beide Außenspiegel beschädigt.
Die Polizei Remagen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter 02642-93820 zu melden.

Gewalt gegen Polizei
Auch außerhalb des närrischen Treibens kommt es immer wieder zu Gewaltdelikten gegen die Polizei. Am Morgen des 04.02.2016 kam es bei einem Einsatz aufgrund einer randalierenden Person zu starken Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Beamten. Bereits beim Annähern an das Haus wurden 2 Polizeibeamte von dem augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stehenden Mann mit Fäkalien beworfen und mit Fäusten malträtiert. Ein weiterer Angriff konnte trotz des Einsatzes von Pfefferspray kaum unterbunden werden. Die Festnahme des Tatverdächtigen gelang nur unter äußerster Kraftanstrengung von 6 eingesetzten Beamten.
Bei dem Einsatz verletzten sich 4 Beamte sowie der Tatverdächtige leicht.

Ebenfalls am 04.02.2016 kam es bei der Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Straftäters, der es sich mit den Schwiegereltern verscherzte, zu Widerstandhandlungen gegen die eingesetzten Kräfte. Er trat und spukte nach den Polizeibeamten und beleidigte diese mehrfach. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen.

Gewalt gegen Polizei
Im Rahmen der nach dem Karnevalsumzug in Remagen ST Oedingen stattfindenden Feier im dortigen Dorfgemeinschaftshaus wurde eine randalierende Person der Örtlichkeit verwiesen. Nachdem die Person dem erteilten Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde sie in polizeilichen Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte die Person die eingesetzten Polizeibeamten und leistete aktiven Widerstand. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Flucht
Die Fahrzeugführerin eines PKW verursachte am 06.02.2016 in Remagen OT Unkelbach beim Parken einen leichten Verkehrsunfall. Sie versuchte anschließend, bei mehreren Nachbarn den Besitzer des anderen PKW ausfindig zu machen, fuhr dann jedoch, ohne ihre Personalien angegeben zu haben, davon. Die Fahrerin konnte ermittelt werden. Die Polizei möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei, auch trotz des Versuchs, jemanden zu erreichen, um eine Straftat, Verkehrsunfallflucht, handelt. In solchen Situationen ist anzuraten, die örtlich zuständige Polizeidienstelle zu informieren.

Körperverletzung
Am Abend des 06.02.2016 kam es in Sinzig zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, die zuvor aufgrund gemeinsamer Strecke zusammen ein Taxi genommen haben. Nachdem man sich im Fahrzeug freundlich unterhalten habe, wurde der GS nach Aussteigen unmittelbar körperlich attackiert und leicht verletzt. Der Täter konnte unerkannt flüchten.
Die Polizei Remagen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter 02642-93820 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Immer wieder und auch gerade in der Karnevalszeit ist das Fehlverhalten von unter Alkohol stehenden Verkehrsteilnehmern ursächlich für die Entstehung schwerer Verkehrsunfälle. In der Nacht zum 07.02.2016 kam der Fahrer eines PKW in Brohl-Lützing aufgrund seiner starken Alkoholisierung beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Bordstein sowie ein Brückengeländer. Hierbei wurde der PKW erheblich beschädigt.
Es war nur dem Zufall geschuldet, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden kamen. Eine Blutentnahme wurde erforderlich. Zudem hat er mit einem Strafverfahren und dem sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner