Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

82-jähriger Geisterfahrer auf der A 61 unterwegs

Sinzig / A61. Zu einem außergewöhnlichen Polizeieinsatz kam es am Montagabend auf der A61. Der Autobahnpolizei Mendig wurde kurz nach 22:00 Uhr mehrfach ein falschfahrender PKW auf der A 61 gemeldet. Der Falschfahrer war vom Autobahnkreuz Meckenheim kommend in Richtung Süden unterwegs. Zuvor wurde er bereits bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Bonn auf der A 565 bei Meckenheim-Merl auf der falschen Richtungsfahrbahn fahrend gemeldet.

Durch zwei Streifenwagen der Mendiger Autobahnpolizei wurde der Verkehr in Richtung Köln in Schlepp genommen und in Höhe des Rastplatzes Harterscheid, zwischen Niederzissen und Sinzig, zum Stillstand gebracht. Der Fahrer eines Sattelzuges wurde angewiesenen sein Gespann querzustellen. Danach wurden die Streifenwagen davor positioniert. Der LKW-Fahrer und die dahinter stehende Fahrzeugführer wurden angewiesen ihre Fahrzeuge zu verlassen und sich nach hinten zu begeben.

Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte auf der Richtungsfahrbahn Süden am Ende der Ahrtalbrücke den Falschfahrer ausfindig machen. Dieser fuhr mit ca. 50 km/h auf dem linken Fahrstreifen unbeirrt an dem stehenden Streifenwagen vorbei.

Beim Versuch, am Sattelzug vorbeizufahren, streifte er die Schutzplanke und hielt dann an. An seinem Pkw entstand geringer Schaden, die Schutzplanke blieb unbeschädigt.
Bei dem Geisterfahrer handelt es sich um einen 82-jährigen Mann aus dem Großraum Bonn. Aufgrund seines Gesamteindrucks wurde ein Notarzt hinzugezogen. Dieser diagnostizierte eine akutes medizinisches Problem, welches eine stationäre Behandlung erforderlich machte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner