Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hirsch Autoteile

Acoustic Party – Das GROBSCHNITT- Konzert

Rhein-Ahr Kultur

Logo

Der Kulturverein BREISIG.live präsentiert:

Samstag, 20.04.2024, im “Kultschuppen“ Jahnhalle Bad Breisig

Bad Breisig. Schon bald ist es wieder soweit: Am Samstag, 20.04.2024, 19:00 h, in Bad Breisig’s “Kultschuppen“ Jahnhalle sagen nicht nur die Veranstalter vom Kulturverein BREISIG.live den Fans “Herzlich willkommen“ zur “Grobschnitt Acoustic Party“!! Auch “Lupo”, “Willi Wildschwein” und “Nuki” laden nach ihrem grandiosen Auftritt hier vor 2 Jahren erneut ein zu einer Reise durch die Grobschnitt-Musikgeschichte mit nie gehörten Akustik-Interpretationen – inklusive der Grobschnitt-Klassiker “Solar Music” und “Rockpommel’s Land” bei der “Grobschnitt Acoustic Party“.
“Wabedidada“ – Das Grobschnitt-Live-Karussell dreht sich wieder!
Womit vor wenigen Jahren kaum jemand gerechnet hatte, war für alle Grobschnitt-Anhänger mit Sicherheit eine News aus der Rubrik “Heut‘ ist ein schöner Tag“. Unter dem Motto “Grobschnitt Acoustic Party“ kamen die beiden Gründungsmitglieder “Lupo“ (Leadgitarre) und “Willi Wildschwein“ (Sänger und Gitarrist) sowie Willis Sohn “Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) endlich wieder auf die deutschen Bühnen zurück. Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der 50-jährigen Grobschnitt-Geschichte noch nie gegeben hat, war für die Musiker der Antrieb für das Projekt mit
vollkommen neuen, akustischen Arrangements ihrer Songklassiker.

GROBSCHNITT- Acoustic Party

Die “Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine 3-stündige emotionale Reise durch die 50-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks “Solar Music“ und “Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen.

Begeistertes Publikum

“Es ist einfach nur schön, diese super tolle “Mucke“ im neuen Gewand zu hören, ein unvergessliches Erlebnis!“, so die einhellige Meinung von Grobschnitt-Fans nach den begeisternden Konzerten. Bereits nach dem Kult-Opener “Vater Schmidt“ gab es meist stehende Ovationen. Und es sind nicht nur die Songklassiker, die das begeisterte Publikum bei der “Grobschnitt Acousitc Party“ in den Bann ziehen. Es ist auch der typische Grobschnitt-Humor, der immer wieder zwischen den Stücken in Form kleinerer Anekdoten von den Musikern zum Besten gegeben wird. Wie immer bei Grobschnitt mischen sich die Musiker nach Konzertende für Autogramme und Selfies unter ihre Fans. Die “Grobschnitt Acoustic Party“ ist ein “Muss” für jeden Grobschnitt-Fan!

Tickets für das Konzert gibt es im Online-Shop des Veranstalters unter https://www.breisig.live/events/grobschnitt24 oder in den Verkaufsstellen von TICKETRegional und EVENTIM. Kontakt: Tel. 02633 – 470 283.

PM Kulturverein BREISIG.live e.V.
Foto: Peter Scheppers

LogoRhein-Ahr Kultur

Kulturwerkstatt Remagen, Bürgerforum Sinzig, Breisig.Live und Kulturlant Lantershofen haben einen Flyer mit dem gemeinamen Programm veröffentlicht

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner