Blumenampeln an den Laternen verschönern wieder die Sinziger Innenstadt

78
Blumenampeln an den Laternen verschönern wieder die Sinziger Innenstadt

Blumenampeln an den Laternen verschönern wieder die Sinziger Innenstadt

Im letzten Jahr durfte sich Bürgermeister Andreas Geron über den Gewinn von zehn Blumenampeln freuen, die den ganzen Sommer über die Sinziger Innenstadt geziert haben. Andrea Schraaf-Wilhelmy hatte als Sinziger Bürgerin erfolgreich an einem Wettbewerb eines einheimischen Verlages teilgenommen.
Die Blütenpracht stieß auf so positive Resonanz, dass sich die Stadtverwaltung entschlossen hat, dieses Projekt auf eigene Kosten weiterzuführen. Einheimische und Gäste können sich in diesem Jahr sogar über die doppelte Anzahl an Blumenkörben freuen, denn das Projekt wird um weitere zehn Blumenampeln ergänzt. Ein großer Dank geht an das Bürgerforum, das zehn Prozent der Kosten übernimmt und somit einen weiteren Beitrag zur Verschönerung der Stadt und zur Steigerung der Lebensqualität leistet. „Mit dieser Aktion möchten wir den Aufenthalt in der Innenstadt für alle Besucher*innen noch attraktiver gestalten und sind froh, dass wir dies im Schulterschluss mit dem Bürgerforum erreichen konnten“, so Bürgermeister Andreas Geron.
Die Blumenampeln wurden pünktlich nach den „Eisheiligen“ aufgehängt und werden bis Ende Oktober nicht nur den Gästen sondern auch Insekten wie Bienen und Schmetterlingen Freude bereiten.

Pressemeldung Stadtverwaltung Sinzig
Foto: allgrafics

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit . . .

Anzeigen im Schaufenster