Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Carolin Groß ist neue Referentin Ahrwein

Aktiplan Anzeige

Geschäftsstelle der Dachorganisation für die Weinbranche im Ahrtal unter neuer Leitung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Ahrwein e.V., der rund 90 % der Rebflächen im Ahrtal unter einem Dach vereint, freut sich, mit Carolin Groß die Leitung seiner Geschäftsstelle neu zu besetzen. Durch die Flut wurden 10 % der Weinbergflächen und fast alle Winzerbetriebe zerstört oder stark beschädigt. Diese Herausforderung wird der Ahrwein e.V. mit Unterstützung der erfahrenen und im Ahrtal sehr gut vernetzten Marketing- und Eventmanagerin nun noch besser meistern können.
Carolin Groß wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren und stellte ihre beruflichen Weichen mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Durch dessen Kooperation mit dem Ahrwein e.V. lernte die heute 29jährige ihre neue Wirkungsstätte bereits als Auszubildende kennen. Profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Weinsektor sammelte Carolin Groß in den vergangenen Jahren bei der Hessischen Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach. Dort arbeitete sie als Teamleiterin für Marketing und Events und vertrat das Weingut in den Fachgremien.
Neben der strategischen Geschäftsplanung und Entwicklung wird Carolin Groß auch in ihrer neuen Position den Ahrwein e.V. in den Weinfachgremien repräsentieren. Darüber hinaus zählen zu ihren Aufgaben u. a. das Kooperationsmanagement mit den Mitgliedsbetrieben, die Planung, Konzeption und Durchführung von Weinevents und -präsentationen, die Verkaufsförderung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Peter Kriechel, Vorstandsvorsitzender Ahrwein e.V. freut sich über die Neubesetzung dieser verantwortungsvollen Stelle: „Mit Carolin Groß gewinnen wir eine junge und motivierte Führungskraft, die uns beim Wiederaufbau unseres schönen Weinanbaugebiets tatkräftig unterstützen wird!“ Christian Senk, Geschäftsführer des Ahrwein e. V., betont: „Die Weinerzeuger und das Ahrtal sollen nach der Flutkatastrophe mit gezielten Werbemaßnamen nachhaltig und zukunftsweisend gestärkt werden! Ich bin sicher, dass wir mit Carolin Groß hier neue Impulse setzen werden!“
Der Ahrwein e.V. ist die Dachorganisation für die Gebietsweinwerbung der Weinerzeuger und Genossenschaften im Ahrtal. Ebenfalls zu seinen Hauptaufgaben zählen die Vermarktung der Ahrweine und die Herausstellung der Besonderheiten der Kulturlandschaft des Ahrtals.

Pressemitteilung des Ahrwein e.V.
Foto: PETER BENDER

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X