Erfolgreiches RhineCleanup in Remagen und Kripp

101
Erfolgreiches RhineCleanup in Remagen und Kripp

Erfolgreiches RhineCleanup in Remagen und Kripp

Wie schon im letzten Jahr hat der Ortsverband der GRÜNEN in Remagen sich zum RhineCleanup angemeldet! Und dieses Jahr waren im Vorfeld auch schon der Ortsbeirat Kripp, die BUND-Kreisgruppe Ahrweiler, die IGS mit über 50 Schüler*innen und der Wassersportverein Remagen angemeldet. Auch die Kripper Vorschulkinder aus der KiTa St. Nepomuk kamen mit ihren Erzieherinnen an den Rhein und auch kleine Delegationen der Kripper Jugendfeuerwehr und der Kripper Flüchtlingssammelunterkunft waren aktiv dabei! Der Ortsbeirat Kripp mit seinem Ortsvorsteher Axel Blumenstein, der leider krankheitsbedingt nicht selbst anwesend sein konnte, nutzte den Termin, um den leider im März ausgefallenen Dreckweg-Tag nachzuholen und hat sich dankenswerterweise auch um den Container gekümmert.
Die GRÜNEN und der Ortsbeirat Kripp freuten sich sehr über die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung, waren doch wie auch schon im letzten Jahr viele Bürgerinnen und Bürger, Familien und lokale Vereine wie der Junggesellenverein zu den beiden Startpunkten gekommen. In Corona-gerechten Kleingruppen verteilten sich die Teilnehmenden vom Unkelstein bis zur Ahrmündung. Der gesammelte Müll wurde in Müllsäcken von Ingo Wolf am Wegesrand eingesammelt, danke an dieser Stelle nicht nur an ihn, sondern auch an den Bauhof der Stadt Remagen, der uns wieder ein Fahrzeug zur Verfügung stellte. „Es war eine tolle Aufgabe, bei schönstem Sonnenschein am Rhein entlang zu radeln und all die kleinen Gruppen am Rheinufer zu fotografieren, um die versprochene Collage herzustellen!“, so Stefani Jürries von den Remagener GRÜNEN.

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster