Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hirsch Autoteile

Gipsy, Theater und „kölsche Tön“ an einem Wochenende

Rhein-Ahr Kultur

Logo

Der Grafschafter Verein Kulturlant geht einmal etwas andere Wege

LANTERSHOFEN. Tatsächlich kann der Verein Kulturlant auch ganz anders, als Kabarett und Folk oder Coverbands zu präsentieren. Daher haben sie nun ein ganzes Wochenende lang unter die Überschrift „Klassik – Komödie – Kölsch“ gesetzt. Vom 22. bis 24. März gibt es gleich mehrere gute Gründe, den Winzerverein Lantershofen anzusteuern.

Das beginnt mit dem Auftritt eines der aktuell besten Gitarristen. Joscho Stephan ist auf dem Weg zum absoluten Weltstar. Stephan beherrscht die Gitarre wie kein Zweiter, vor allem wenn es um Gipsy geht. Weil er den Top-Pianisten Marcus Schinkel traf, verabredeten beide ein spektakuläres Programm: klassische Melodien im Gipsy-Sound. Das Marcus Schinkel Trio zusammen mit Joscho Stephan, das wird am Freitag, 22. März, ein absoluter Kracher.

Einen Tag später verwandelt sich die Kulturlant-Bühne in ein Theater. Auf der Bühne steht dann nur ein Schauspieler, nämlich Jürgen Henne. Der spielt in der Solo-Theater-Komödie „Allein in der Sauna“ den erfolgreichen Lebemann Karl-Heinz König. Der ist ein anerkannter Anwalt, er ist glücklich verheiratet, hat zwei wunderbare Kinder und seit fünf Jahren eine Geliebte. Alles scheint seinen geregelten Gang zu gehen – aber an diesem Abend, an dem er sich „Allein in der Sauna“ wiederfindet, ist alles ein bisschen anders, und sein genau eingerichtetes Leben gerät ins Wanken. Und in einer großen Abrechnung mit sich selbst muss er sein klar gezeichnetes altes Männerbild in Frage stellen.

Am Samstag, 23. März, öffnen sich um 20 Uhr die Theatervorhänge.
Sonntags wird dann gesungen. Kein normales Konzert, es wird mitgesungen. Und zwar mit Björn Heuser. Der Kölner füllt regelmäßig die Kölnarena und das Rhein-Energie-Stadion. Jetzt tut er ähnliches im kleinen Winzerverein. Liederhefte liegen auf den Stühlen, aber Heuser präsentiert auch eigene Songs seiner neuen CD „Stadtmusikant.“ Los geht es am Sonntag, 24. März, ab 18 Uhr.

Tickets für alle drei Veranstaltungen sind unter www.kulturlant.de, bei den üblichen Kulturlant-Vorverkaufsstellen sowie bei Ticket-Regional und Eventim erhältlich.

Pressemeldung Kulturlant

LogoRhein-Ahr Kultur

Kulturwerkstatt Remagen, Bürgerforum Sinzig, Breisig.Live und Kulturlant Lantershofen haben einen Flyer mit dem gemeinamen Programm veröffentlicht

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner