Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Nach der Flut – Praxis Monika Weber-Lambert eröffnet

Ein Jahr nach der Flut – Endlich ist die Praxis wieder fertig ­

Hurra, es ist geschafft. Meine Praxis ist wieder aufgebaut. Es war ein anstrengendes Jahr, aber jetzt ist alles (fast) fertig. Der erzwungene Neuaufbau hat die Möglichkeit gegeben manches anders zu machen und es ist viel schöner als vorher geworden. Ab sofort arbeite ich wieder im Grünen Weg. Ein paar Kleinigkeiten wie Fußleisten und Zimmertüren fehlen noch, aber in neuen Räumen bieten sich Tage der offenen Tür ja an und Vorhänge tun es auch erst mal. Da ich jetzt über den Luxus einer elektrisch verstellbaren Behandlungsliege verfüge, sind Wirbelsäulenbehandlungen und Massagen für mich und die Patienten viel bequemer geworden.
Einen offiziellen Tag der offenen Tür wird es im Herbst geben, wenn ich echte Türen zum Öffnen habe. Mit der Augenakupunktur nach Boel zieht eine neue Behandlungsmethode in die Praxis ein. Hierbei handelt es sich um eine Kombination von verschiedenen Akupunkturmethoden, die bei vielen Augenerkrankungen wie Makuladegeneration, grünem Star oder diabetischer Retinopathie Anwendung findet. Gestochen wird natürlich nicht ins Auge, sondern Punkte u.a. an den Augenbrauen, Händen und Füßen.
Einen Artikel dazu finden Sie hier und natürlich stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung.
Rufen Sie einfach unter 02642 / 409803 an.

Nicht neu bei meinen Behandlungsmethoden ist die Spagyrik, aber auch hier habe ich mich weiter fortgebildet. In der jetzigen Zeit mit Kriegen und Krisen sind die wunderbaren Pflanzenessenzen für mich ein wahrer Schatz um die Herausforderungen, Ängste und Unsicherheiten meistern zu können.

Um etwas von der vielen Hilfe die wir bekommen haben zurück zu geben behandle und berate ich Flutopfer und Helfer weiterhin kostenlos. Das gilt nicht nur für die Krisenbewältigung, sondern auch für schmerzende Rücken.
Außerdem gebe ich ab dem 11.08. einen kostenlosen Kurs mit Selbsthilfemethoden zur Stressbewältigung für Flutbetroffene im ASB Zelt am Sportplatz Sinzig, Grüner Weg.
4x Donnerstags 19.30h-21.00h.

Kurse und die offene Gruppe in der Praxis wird es erst wieder im Herbst geben, wenn auch der Aufbau der Wohnräume abgeschlossen ist. Hier befinden wir uns auf der Zielgeraden und werden hoffentlich bald fertig sein. Im September gönnen wir uns einen Erholungsurlaub und danach geht es wieder los.

Es war ein Geschenk und riesige Hilfe, dass ich am Anfang bei Sufya Esmatyar-Heinemann und ab Januar bei Physiovital Asyl hatte. Ich kann dafür gar nicht genug danken, aber zu Hause ist es doch am Schönsten.
Ich freue mich riesig darauf die neue Praxis mit Leben zu füllen und wieder in meinem eigenen Reich zu arbeiten.

­Genießen Sie den Sommer und kommen Sie gut durch die heißen Tage.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße
Ihre
Monika Weber-Lambert

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X