Norbert Schmickler kandidiert parteilos für den Stadtrat Sinzig

113
Norbert Schmickler kandidiert parteilos für den Stadtrat Sinzig

„Mitarbeiten, statt aufregen“

Norbert Schmickler kandidiert parteilos für den Stadtrat Sinzig

Auch Parteilose können auf den Listen etablierter Parteien kandidieren. Das ist einer der Beweggründe, mich parteiungebunden für den Stadtrat Sinzig zur Wahl zu stellen“, sagt Norbert Schmickler, der sich nach mehrjähriger kommunalpolitischer Pause wieder aktiv einbringen möchte.

Die Kommunalpolitik sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und parteiübergreifend gemeinsam für die positive Entwicklung der Stadt arbeiten“, betont er. Dazu zählten nicht nur Leuchtturmthemen, wie zum Beispiel die Realisierung eines neuen Nahversorgungszentrums oder die Nutzung des Kruppgeländes, sondern auch kleinere Maßnahmen. „So zum Beispiel die Wiederherstellung des Quellenstegs in Bad Bodendorf, die Reparatur von Radwegen oder die Gestaltung der Jahnwiese – auch wenn letzteres eine Übergangslösung im Sinne eines attraktiveren Stadtbildes sein könnte“, so der gebürtige Sinziger.

Die Stadt präsentiere sich nicht zeitgemäß. „Dabei ist Sinzig eine Stadt mit Herz und Potenzial und auch für junge Familien, Gewerbetreibende und Touristen attraktiv. Doch dafür muss mehr getan werden, sind Dialog und die Beteiligung junger Menschen erforderlich“, meint der Baubetriebswirt, der als ehemaliges CDU-Mitglied mehrere Jahre im Bauausschuss mitwirkte.

Durch mein früheres kommunalpolitisches Engagement, durch meine jahrzehntelange Tätigkeit als hiesiger Unternehmer und als engagierter Sinziger ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich für eine positive Entwicklung unserer Stadt einzusetzen“, unterstreicht er. Sein Motto: „Einbringen und mitarbeiten, statt sich aufzuregen!“

Norbert Schmickler steht auf Listenplatz 17 der CDU-Sinzig, jedoch als Parteiloser. Und darauf legt er Wert.

Presse-Erklärung von Norbert Schmickler zur parteilosen Kandidatur für den Stadtrat Sinzig
Foto: Privat

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster