Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maranatha

Polizeibericht 29.11. bis 1.12.2019

Fridays for Future” Sinzig – Einbruch – Zu laut gelacht Schlägerei –  der Polizeibericht 29.11. bis 1.12.2019


PI Remagen

Verkehrsunfälle: Es wurden im Berichtszeitraum insgesamt 11 Verkehrsunfälle gemeldet. In 3 Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt, so dass hier ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde.

Demonstration “Fridays for Future” Sinzig.
Am Freitagnachmittag kam es aufgrund einer Demonstration “Fridays for Future” in der Innenstadt von Sinzig zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Aufzug mit ca. 150 Teilnehmern verlief ohne Zwischenfälle über die genehmigte Route und endete mit einer kurzen Schlusskundgebung auf dem Kirchplatz.

Einbruch in landwirtschaftlich genutzte Halle 
Wehr. Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Zugangstür einer landwirtschaftlich genutzten Halle auf und entwendeten daraus mehrere Elektrowerkzeuge. Aufgrund des Gewichts der Werkszeuge ist zu vermuten, dass die Täter zum Abtransport ein Fahrzeug nutzten. Die Polizei fragt, wer hat in der Nacht insbesondere im Bereich Niederzissener Straße (L 82) verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0


Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Verkehrsunfälle 
An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 16 Verkehrsunfälle, bei denen 2 Personen leicht verletzt wurden. In 5 Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, bei den restlichen Unfällen waren lediglich Blechschäden zu verzeichnen.

Bad Neuenahr – Körperverletzung
Am Samstagmorgen kam es in Bad Neuenahr, Heerstraße, gegen 03:50 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern aus dem Kreis Ahrweiler. Anscheinend zu lautes Lachen regte den 26 jährigen Beschuldigten derart auf, dass er seinem 19 jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Als der 20 jährige Bekannte des Geschädigten zur Hilfe eilte, erhielt auch dieser einen Faustschlag gegen die Brust. Die beiden Geschädigten wurden durch den Angriff leicht verletzt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Trunkenheitsfahrt
Am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einer 32 jährigen Fahrzeugführerin starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte das Fahren unter Alkoholeinfluss. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Ebenso meldeten Zeugen am Sonntagmorgen, gegen 01:48 Uhr, einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer. Auch hier konnte bei der anschließenden Kontrolle starker Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Dem 58 jährigen Fahrzeugführer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner