Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

Polizeibericht für das Wochenende 18.- 20. Dezember 2015

Versuchter Wohnungseinbruch – Täter werden angesprochen
Remagen
. Im Remagener Stadtteil Unkelbach befand sich am Freitagabend gegen 19:00 Uhr eine Hauseigentümerin vor ihrem Einfamilienhaus, um eine Zigarette zu rauchen. Währenddessen bemerkte sie laute Knackgeräuche von ihrem Terrassenbereich und begab sich zum Haus ihres Nachbarn. Dabei erkannte sie eine fremde Person und sprach diese an. Diese Person und zwei weitere Personen rannten von der Terrasse weg und übersprangen ein Gartentor. Anschließend flüchteten die drei Täter in Richtung Oberdorfstraße, bestiegen dort einen silberfarbenen Audi (Kombi) mit einem Kölner Kennzeichen, die weitere Fluchtrichtung ist derzeit unbekannt.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Ergreifen der Tatverdächtigen. An der Terrassentür wurde festgestellt, dass diese mit brachialer Gewalt aufgehebelt wurde. Das Haus wurde offensichtlich noch nicht betreten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen, Tel.: 02642-93820, entgegen.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Sinzig.
Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Polizei Remagen am Freitagabend über aktuelle Graffiti-Sprayer im Bereich des Sinziger Schulzentrums informiert. Durch die umgehend eintreffende Streifenwagenbesatzung konnten mehrere Jugendliche festgestellt werden, die für eine Beschädigung durch Graffiti in Betracht kommen könnten. Bei einer Person konnten im mitgeführten Rucksack Spraydosen aufgefunden werden. Eine Zuordnung des aufgefundenen Beweismittels dauert noch an.

Diebstahl eines Rollers
Niederzissen
. Im Verlauf der Samstagnacht soll ein Mofa in Niederzissen entwendet worden sein, das zuvor ordnungsgemäß an einer Wohnanschrift abgeschlossen gewesen sein soll. Die Polizei Remagen geht auch in dieser Angelegenheit jedem Hinweis nach, Telefon: 02642/93820

Unfallflucht auf Aldi Parkplatz in Bad Breisig – Polizei sucht Zeugen
Bad Breisig
. Am Samstag, dem 19.12.2015 um 18:15 Uhr stießen beim Befahren des dortigen Aldi Parkplatzes zwei Pkw gegeneinander. Eine Beteiligte flüchtete anschließend ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Es soll sich um einen roten Kleinwagen mit Ahrweiler Kennzeichen gehandelt haben, der von einer jungen Frau geführt wurde. Diese soll zuvor im Aldi eine größere Menge Bettwäsche gekauft haben. Zeugen die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder der Fahrerin machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Remagen unter 02642-92820 zu melden.

Körperliche Auseinandersetzung auf der Straße
Remagen.
In der Nacht zum Sonntag kam es auf im Remagener Stadtteil Kripp zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf der Quellenstraße. Die 22-jährigen bzw. 32-jährigen Männer stritten sich um eine zurückliegende Liaison mit einer gemeinsamen Bekannten. Bei der Auseinandersetzung kam zu gegenseitigen körperlichen Attacken, wobei sich beide Beteiligten Verletzungen zuzogen, die zum Teil im Krankenhaus Remagen behandelt werden mussten.

Bad Neuenahr. Am Freitagmorgen wollte ein Taxifahrer von den Ringener Straße nach rechts auf die Sebastianstraße in Richtung Bad Neuenahr auffahren. Hierbei übersah er einen unbeleuchteten Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Schaden.

Rammersbach. Am Freitagmittag wurde in einem Waldgebiet an der L 84 zwischen Ramersbach und Ahrweiler ein ausgebrannter Pkw der Marke Nissan aufgefunden. Ermittlungen der Polizei Ahrweiler ergaben, dass der Pkw am 14.12.15 im Bereich Montabaur gestohlen wurde. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zur Spurensicherung eingeschleppt. Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel. 9740.

Bad Neuenahr. Leichte Verletzungen erlitten die Insassen eines Opel Corsa anlässlich eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen. Die 29- jährige Fahrerin war von der BAB 573 kommend in Richtung Heerstraße unterwegs. Unmittelbar nach Autobahnende kam sie aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich in die Leitplanke. Die Erstversorgung der Unfallopfer an der Unfallstelle erfolgte durch den Notarzt und den Rettungsdienst. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es eingeschleppt werden musste.

Ahrweiler. Dumm gelaufen könnte man sagen. Ein 60- jähriger Mann aus Bad Neuenahr erschien am Samstagnachmittag auf der Polizeiwache, um eine Unfallflucht anzuzeigen. Hierzu fuhr mit seinem geschädigten Pkw auf der Wache vor. Die aufnehmende Polizeibeamtin stellte dann fest, dass der 60- Jährige doch erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Aloctest ergab den stolzen Wert von 1,51 Promille. So wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Heimreise erfolgte zum Abschluss per Taxi.

Sachbeschädigung
In der Nacht auf Samstag kam es gegen Mitternacht in der Stadt Mayen zu mehreren Sachbeschädigungen. Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Alleestraße/St-Veit Straße mehrere geparkte PKW´s. Zudem wurden im Bereich der Kreissparkasse Blumen aus dortigen Blumenkübeln gerissen.
Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mayen Tel: 02651-8010 zu melden.

Arbeitsunfall mit schwerverletzter Person
Am Freitagnachmittag kam es bei einer Firma in Ochtendung zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurde ein 43 jähriger Arbeiter, der sich fußläufig in einer Halle bewegte, von einem rückwärtsfahrenden Radlader erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der 43 jährige schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Einbruch
Am späten Freitagabend kam es in Mayen, in der Albert-Schweizer-Straße, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Hinweise zu dieser Tat oder verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum bitte an die Polizei Mayen Tel: 026518010

Sachbeschädigung an Kirche in Mendig
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Kirchenfenster der katholischen Kirche in Mendig in der Straße Kirchberg beschädigt. Nach ersten Ermittlungen wurde das Fenster mit einer rohen Kartoffel eingeworfen. Hinweise zu dieser Beschädigung nimmt die Polizei Mayen Tel: 026518010 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung in Polch
Am späten Samstagabend kam es in Polch zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22 jährigen und einem 28 jährigen Mann. Dabei schlug der 22-jährige den 28-jährigen nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einer Fahrradkette auf den Kopf. Im Anschluss flüchtete der Täter, konnte aber später durch die Polizei ermittelt werden. Er war alkoholisiert und es wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Opfer wurde durch den Schlag am Hinterkopf verletzt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis                                                                                                    Am Freitag, 18.12.2015 wurde in der Gemeinde Baar eine 47 Jahre alte Frau mit ihrem Roller kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass dieser Roller mangels Drosselung deutlich schneller fahren konnte als nur 25 km/h. Hierdurch wurde das Fahren mit dem Roller führerscheinpflichtig. Da die Fahrerin keine erforderliche Fahrerlaubnis hat, wurde eine Anzeige erstattet. Gegen den Fahrzeughalter wird nun auch ermittelt, weil er die Fahrt zuließ.

 

Versuchter Aufbruch eines Opferstockes
Am 19.12.2015 im Zeittraum von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr versuchten unbekannte Täter den Opferstock der Kapelle in Fuchshofen aufzubrechen. Das Gehäuse wurde stark verbogen. Es konnte kein Geld gestohlen werden.

 

Unerlaubte Abfallbeseitigung
Auf einer Parkfläche (Nähe Pflanzgarten) entlang der B 412 in der Gemarkung Herresbach wurde diverser Haushaltsmüll und Verpackungsmüll illegal entsorgt. Den bereits vorliegenden Hinweisen zum Verursacher wird nachgegangen. Zeugen dieses gemeinschädlichen Handelns werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Sachbeschädigung an der Kapelle Pützfeld
Vermutlich zwischen Freitag, 18.12.2015/10.00 Uhr und Samstag, 19.12.2015/13.00 Uhr wurden zwei Lichterketten abgerissen und hierdurch beschädigt. Weiterhin wurde ein großer Stein im Eingangsbereich umgestoßen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Gemeinschädliche Sachbeschädigung/Vandalismus
In der Gemarkung Herchbroisch, im Bereich der Kreuzung L 92/K 21/Wirtschaftsweg in Richtung Quiddelbach und Nürburg wurden in der Nacht vom 19. Auf den 20.12.2015 diverse Sachen beschädigt.
Ein Hochsitz in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung wurde umgeworfen und dadurch zerstört.
Ein Hinweisschild für die Wanderwege wurde samt Betonfundament ausgerissen.
Ein Verkehrszeichen (Vorfahrt) wurde schief gedrückt, ebenso ein Leitpfosten.

Ein Jäger hatte nachts mehrere Jugendliche aus Richtung Wirtschaftsweg kommen sehen. Inwieweit diese mit den Beschädigungen zu tun haben, wird überprüft.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner