Sinziger Sternenzauber – Offizielle Eröffnung

81
Sinziger Sternenzauber - Offizielle Eröffnung

Sinziger Sternenzauber – Offizielle Eröffnung

Mit dem Gemeinschaftsprojekt der Stadt und Aktivgemeinschaft „Wir sind Sinzig e.V.“ (AG) wird Sinzig in diesem Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit in einem zauberhaften Licht erstrahlen.

Hierzu hatte der Stadtrat erhebliche Mittel bewilligt. Die von der Wirtschaftsförderin Maike Gausmann-Vollrath erstellte Konzeption wurde seitens der AG mittels Sternenpatenschaften umfangreich erweitert. 

Einzigartig hierbei ist, dass der älteste Sinziger Sternenpate Paul Glasmachersim Frühsommer, am Tag seines 100sten Geburtstages, die erste Sternenpatenschaft für diese neue Illumnination übernommen hatte. Seine Initiative erfolgte in Erinnerung an die eigene Kindheit und die damals nur spärlich in seiner Heimatstadt vorhandene Beleuchtung mittels Gaslaternen. 

Diesem großartigen Engagement zu Ehren wird der hundertjährige Paul Glasmachers die offizielle Inbetriebnahme des Sinziger Sternenzauber gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Geron im Beisein der weiteren Sternenpaten am Freitag, 30.11.2018 um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz vornehmen.

In einem kleinen Video können Sie bereits einen ersten Eindruck erhalten, wie der Sternenzauber Sinzig in eine besondere Atmosphäre versetzen und viele Besucher anziehen wird: www.youtube.com/

Weitere Infos unter: www.ag-sinzig.de

Pressemeldung Aktivgemeinschaft Wir sind Sinzig

  

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster