Sprudelndes Sinzig 2022

Sprudelndes Sinzig 2022 am 10. und 11. Juni 2022

Sinzig. Wir feiern wieder Sprudelndes Sinzig. Das beliebte und weit über die Stadtgrenzen bekannte Stadtfest findet dieses Jahr wieder statt.

Freitag SWR3 Party

Am Freitag, 10 Juni 2022 ist dann die SWR3 Party zu Gast in Sinzig. Die SWR3-DJs haben die besten Partyhits mit am Start und wissen genau, wie sie die Besucher zum Tanzen bringen. Dabei ist auch jede Menge Action angesagt: Ab 19:33 Uhr startet der Kultsender SWR3 seine Open-Air-Party bei freiem Eintritt.

Samstag

Der Samstagnachmittag, 11. Juni 2022 steht ab 13:33 Uhr ganz im 55-jährigen Jubiläum der KG Närrische Buben Sinzig. Auf der großen Bühne auf dem Kirchplatz wird ein buntes Unterhaltungsprogramm für Juni und Alt geboten. Viele befreunde Vereine und die Buben selber werden die Zuschauer mit ihren Garde- und Showtänzen erfreuen. Es wird eine Modenschau der besonderen Art geben, wo die Kostüme und Uniformen der Buben der letzen Jahrzehnte präsentiert werden. Das Freiweg gibt sich die Ehre und wird spielen. Neben der Bühne bieten die Karnevalisten viele Aktivitäten an. Es wird eine Fotowand geben, Kinderschminken und eine Bastelecke. 

Ab 19:33 Uhr startet das große Kölsche-Open-Air-Konzert mit den bekannten kölschen Bands Funky Marys, Rabaue und der Kölsch Coverband Puddelrüh!
Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen auf der Jahnwiese zur Verfügung. Ganz bequem erreichen die Besucher am Freitag und Samstag die Festmeile mit den kostenlosen Bus-Shuttleservices der Rhein-Meile das Stadtfest.

Wir freuen uns auf Euch!

Die Funky Marys

5 Frauen, 5 Stimmen, 5 Jahreszeiten! Das sind Andrea Schönenborn, Yvonne Schönenborn, Tabea Scholdan, Anja Keul und Bianca Schüller. Die Funky Marys sind seit fast 20 Jahren die erfolgreichste und bekannteste Frauen-Kölsch-Formation. Mit unfassbar viel Power, Energie, Charme und Herz erobern und verzaubern Sie zu jeder Gelegenheit Ihr Publikum. Mit bis zu 200 Live-Auftritten im Jahr (u.a. Lanxess-Arena / Lachende KölnArena), zahlreichen TV- und Radio-Auftritten steht in 2022/2023 nun bereits das 20-jährige Jubiläum der Funky Marys bevor. Die Funky Marys überzeugen durch Power, tolle Stimmen, Ausstrahlung, mitreißende Songs und eine frische und tanzintensive Bühnenshow. Ergänzt durch eine große Portion weiblichen Charme verbreiten sie großartige Stimmung, eine Menge Spaß und sind eine Bereicherung für jede Veranstaltung. Mit Ihren party-tauglichen Kölsch-Pop-Songs, wie z.B. „D.A.N.Z.E.“, #TAKT oder „EN WOCH LANG WACH“, sind sie fester Bestandteil bei allen DJs und fehlen auf keiner (Karnevals-)Party. Ohrwurmgarantie inklusive! Jung und Alt feiern gleichermaßen auf unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten mit den Mädels, die Ihr Bühnenprogramm flexibel auf Publikum, Location, Stimmung und Anlass abstimmen können. Weit über die Grenzen Kölns und Deutschlands hinaus sind die Mädels ein fester Bestandteil bei Veranstaltungen in Benelux, Österreich, Schweiz, Mallorca, Dubai und sogar China – hier durften die Mädels bereits mehrfach auf Einladung spielen. Karneval, Oktoberfest, Apres-Ski-Party, Sommerfestival – für die Mädels gibt’s NICHTS, was nicht passt. Ob Kostüm, Dirndl, Skiklamotten oder Sommeroutfit – auch hier sind die Mädels unfassbar wandlungsfähig und doch immer passend!Stellvertretend für alle kölschen Mädels – wird im diesjährigen Sessionstitel der wohl kölscheste Frauenname „MARIE MARIE“ besungen.„All‘ op ein Kaat“ – “Jetz oder nie” – Mit diesem Song kommen die Funky Marys mit einem wichtigen und klaren Appell an Alle daher: Man muss „Alles auf eine Karte setzen“ und „ALL-IN“ gehen (ALLES geben), um eines dieser tollen kölschen Mädels, eine echte MARIE zu erobern. Also – nix wie ran an die MARIE!

Rabaue

Im Jahr 2002 gingen die “RABAUE” in’s Studio, um an ihrem neuen Album “Quattro Stazioni” zu arbeiten. 16 neue Titel wurden produziert und die “RABAUE” bewiesen mit diesem Album ihre Vielseitigkeit, denn es sind verschiedene Musikrichtungen (Reggae, Rock, Blues, Walzer, Dixie, Polka bis hin zum Stimmungsmarsch) darauf zu finden.Mit dem Titel “Pizza Hut” landete man einen Top Hit, den die “RABAUE” wiederum in den Charts platzieren konnten.DJ Ötzi coverte den “RABAUE”-Titel und platzierte sich sogar auf Platz 1 in den internationalen Charts. Im Juli 2003 war der Beginn des inzwischen schon traditionellen Open Airs in Grevenbroich. „Rabaue“ drei Stunden pur – umsonst und draußen. 4000 Zuschauer sind begeistert. Einem noch größeren Publikum wurden sie mit ihrer Hitsingle „Insellied“ bekannt. Ob auf Mallorca oder Sylt -das Lied wurde seinem Namen gerecht und ist seitdem an allen Stränden der Welt zuhause. In der Version „Hüttenlied“ ist es in ihrer zweiten Heimat in Hintertux zur Hüttenhymne aufgestiegen und wird dort auch von heimischen Bands, wie den „Jungen Zillertalern“, gern gecovert. Dort waren die „RABAUE” auch mehrfach als Vorband der berühmten „Schürzenjäger“ beim großen Open Air eingeladen. Inzwischen ist das Zillertal die zweite Hemat für die Jungs – sie waren schon bei über 20 Kölschen Wochen dabei, und fahren nach der Session regelmäßig auf ihre “Après Ski Tour ” durch die Berge. Zahlreiche andere Erfolgstitel folgten: Von ihrer Version von “Ich liebe das Leben”, die auf keinem Partysampler fehlt, bis zum Gassenhauer “Ich hab gute Laune”, der jetzt beim Karneval, Ballermann und beim Après Ski rauf und runter gespielt wird. Mit den Erfolgstiteln “Do bes fastelovend” und “Die Nacht ist nicht zum schlafen da “, konnten sie nahtlos an die Erfolge anknüpfen. In der Corona Zeit lassen die Jungs 2020 mit der Hymne und dem Video “Op eimol” aufhorchen, das seit 2020 schon weit über eine Million Mal  gestreamt worden ist.  Sie sind auch die Erfinder der “Biergartenkonzerte” und spielen so im Sommer 2020 und 2021 zahlreiche Shows um die Gastronomie in dieser schweren Zeit zu unterstützen.  Zur Session 2022 sind sie mit den neuen Titeln “Weil wir wieder hier sind” und “Bella Schau” am Start .

Auftrittsplan Sprudelndes Sinzig 2022

Moderation: Carmen Reuter, Robert Lohmer, Martin Thormann

13:33 UhrEröffnung
13:35 UhrEinmarsch KG Närrische Buben Sinzig mit kompletten Korps Gardetanz mit Tanzpaar KG Närrische Buben Sinzig
14:10 UhrKindertanzgruppen KG Bad Breisig
14:25 UhrDancers Magic Majorettes e.V. Sinzig
14:40 UhrVorstellung der Uniformen der KG Närrische Buben Sinzig
15:11 Uhr Begrüßung und Festkommerz KG Närrische Buben Sinzig mit Beigeordneter der Stadt Sinzig, Ortsvorsteher Gunter Windheuser, Obermöhne Claudia Sophie Busch, Sentiaca Dagmar Monreal I., Vorsitzender Närrische Buben Michael Kappl mit Glückwünschen befreundeter Vereine 
15:50 UhrFreiweg
16:20 UhrKinder und Jugendkorps KG Närrische Buben Sinzig
16:40 UhrKinder Magic Majorettes e.V. Sinzig
17:10 UhrShowtanzgruppe der Tanzgruppe Lützinck 
17:40 UhrGardetanzgruppe Blue Velvet
18:00 UhrShowtanzgruppe der KG Westum – Meninas
18:30 UhrShowtanzgruppe KG Närrische Buben Sinzig
19:00 UhrEröffnung Kölsch Abend mit Bürgermeister Andreas Geron, Michael Juchem, Vorsitzender Närrische Buben Michael Kappl
19:30 UhrFunky Marys
20:30 Uhr Rabaue
21:30 Uhr Dancing Sound
23:30 UhrDJ

Moderation: Martin Thormann

Pressemeldung Närrische Buben

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X