Montag, Januar 18, 2021

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Versuchter Trickdiebstahl durch falschen Impfarzt

Neueste Nachrichten

Gastronomie mit Abhol- und Lieferservice

Gastroservice

Anzeige

Verdacht auf versuchten Trickdiebstahl durch falschen Impfarzt

Ein seltsamer Vorfall ereignete sich in Neuwied. Eine 82 -jährige Dame wurde zu Hause von einem Fremden aufgesucht, der sich als Impfarzt ausgab. Ein Ausweis wurde nicht gezeigt. Der falsche Arzt gab an er müsse zur Vorbereitung für die Covid-Impfung einen Abstrich von den Armen der Dame nehmen und sie solle sich die Unterarme im Bad waschen. Dabei war der angebliche Arzt alleine im Wohnzimmer. Als die Dame zurück kam trug er bereits Einweggummihandschuhe und wischte dann mit einem Tuch über die Unterarme der Dame. Dann ließ er sich die Medikamente nennen, die sie zurzeit einnimmt.
Der falsche Arzt gab noch an, dass die Dame in ca. vier Wochen wegen eines Impftermins Bescheid bekäme, der dann angeblich im Stadtkrankenhaus durchgeführt würde.
Als die Dame später stutzig wurde fragte sie bei ihrem gleichnamigen Nachbarn nach ob der „Impfarzt“ auch dort gewesen sei, was dieser verneinte. Nach gut einer Stunde informierte die Dame dann die Polizei.
Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet.

AG
Foto: Archiv

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

Rhein-Ahr ShoppingRhein-Ahr Shopping ist das Einkaufs-Portal für die Rheinmeile.  Kein Shop – ein Schaufenster
www.rhein-ahr-shopping.de
Anzeige schalten – jetzt starten und 30 Tage kostenlos testen

Google Analytics deaktivieren