WSV Sinzig feiert 50jähriges Bestehen

63
WSV Sinzig feiert 50jähriges Bestehen

WSV Sinzig feiert 50jähriges Bestehen

Der Wassersportverein Sinzig blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. 5O Jahre ist es nun schon her, dass sich 18 wassersportbegeisterte Sinziger Bürger zusammen fanden und ihrer Leidenschaft im neugegründeten Verein nachgingen. Schon bald wurde der Bau des Bootshauses begonnen, um den Sportlern und ihren Booten ein Zuhause zu geben, in dem man natürlich auch die Geselligkeit pflegt. 1973 beim Strandfest wurde das fertige Bootshaus des WSV Sinzig zum ersten Mal den Besuchern vorgestellt.

Nun, ein halbes Jahrhundert später, erinnert der Wassersportverein am 1. Februar an die Gründung mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Kirche St.Peter und anschließender Feierstunde im großen Saal des Gemeindehauses. Hierbei werden die vergangenen Jahrzehnte mit Bildbeiträgen und kleinen Anekdoten in Erinnerung gerufen.

Neben geladenen Gästen aus dem öffentlichen Leben und befreundeten Vereinen freut sich der WSV Sinzig insbesondere auch über den Besuch interessierter Bürger und Freunde des Wassersportvereins. Für das leibliche Wohl gegen einen kleinen Obolus ist gesorgt.

Pressemeldung WSV Sinzig
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster