Geflügelpest am Schwanenteich – Stallpflicht endete – der Film

0
92
Geflügelpest am Schwanenteich - Stallpflicht endete - der Film

Geflügelpest am Schwanenteich – Stallpflicht endete

Bereits Mitte November 2016 wurde durch das Veterinäramt des Kreis Ahrweiler die Stallpflicht für Geflügel zunächt an der Rheinmeile angeordnet. Zunächst nur bis 31. Januar 2017. Auf Grund von Funden verendeter Vögel im Brohler Hafen und am Laacher See wurde der Zeitraum der Stallpflicht bis zum 31. März auf das gesamte Kreisgebiet ausgeweitet. Somit herrschte auch Geflügelpest am Schwanenteich.
Am 1. April war es dann soweit, die Ställe wurden geöffnet und die Tiere in Transportbehältern in das Gehege mit dem kleinen Teich gebracht.
Wir waren am Schwanenteich mit der Kamera dabei und konnten uns davon überzeugen wie die Hühner, Enten, Schwäne und Gänse die wiedergewonnene Freiheit genossen und sich mal so richtig austobten. Man sah ihnen die gute Laune regelrecht an. Eine Ente legte aus lauter Verzückung sogar ein Ei mitten auf die grüne Wiese.

Sehen Sie hier den Film, der die Tiere nach dreieinhalb Monaten Gefangenschaft zeigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz