Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Remagen

30 Jahre Dorfschelle Bad Bodendorf

30 Jahre Dorfschelle Bad Bodendorf

Zum Jubiläum erscheint jetzt die 120. Ausgabe des beliebten Heimatblättchens auch zum Download –
Eigentlich kein Alter, sollte man meinen. Nun, der Mensch ist mit 30 bereits auf dem Höhepunkt seines Lebens angelangt, und sein Stoffwechsel fängt schon an, einen Gang rückwärts zu schalten. Im Berufsleben ist 30 Jahre schon der Zeitpunkt, an dem am Horizont bereits die Rente winkt.
Beim Zurückdenken, was denn da noch im Jahre 1989 so los war, kommt einem die Zeitspanne schon gewaltig vor. Da wurde George Bush 41. Präsident der USA, 30 Jahre vor dem 45. Präsidenten Donald Trump, und Deutschland erlebte das Jahrhunderter eignis, den Mauer fall. Aber auch in Bad Bodendorf gab es 1989 etwas Neues, das kleine örtliche Medium namens „Dorfschelle“. So genannt, weil sie im gesamten Ballungsraum zwischen dem Ehlinger Kopf und dem Reisberg erschallen sollte, wie es in Nummer 1/89 zu lesen war. Mit dieser 120. Ausgabe tut sie das nun schon 30 Jahre, ein langer Zeitraum, der einem etwa an dem Umstand klar wird, dass die heutige Vor sitzende des Heimat- und Bürgervereins noch gar nicht auf der Welt war. Die Frage nach der Zu kunft, sie stellt sich bei jedem Jubiläum wie auch hier.
Gefragt sind Beiträge und Ideen und immer wieder Mitbürger mit journalistischer Ader sowie alle Fans einer lebendigen Dorfgemeinschaft. Wenn das alles zusammenpasst, heißt es vielleicht im Jahr 2049 „60 Jahre Dorfschelle“.

Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf
Foto: Privat

Download Dorfschelle Ausgabe 120 1-2019

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner