Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vallazza

Büroleiter „Alla“ Krämer geht in den Ruhestand

Büroleiter „Alla“ Krämer geht in den Ruhestand

Abschied vom Rathaus Remagen 
Nach mehr als 50 Jahren Verwaltungsdienst wurde der langjährige Remagener Büroleiter Adalbert „Alla“ Krämer am Freitag von Bürgermeister Björn Ingendahl feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Der gebürtige Lantershofener kam nach seiner Lehrzeit 1971 zur Stadt Remagen. Zunächst als Sachbearbeiter bei der Stadtkasse, die er bereits mit 20 Jahren leitete. Seither gilt er vielen als „Mann der Zahlen“. 1974 legte er die Prüfung für den mittleren Dienst und 1981 für den gehobenen Dienst ab. 1988 übernahm er die Leitung der Finanzabteilung, später kam für drei Jahre die Bauverwaltung hinzu. Seit 1995 ist Adalbert Krämer Büroleiter – und damit rechte Hand des Bürgermeisters. Derer hat er vier an der Zahl erlebt. Zuletzt sorgte Krämer für einen geordneten Übergang im Rathaus, zunächst im August 2018 beim Amtsantritt von Bürgermeister Björn Ingendahl und seit Januar 2019 bei der Einarbeitung seines Nachfolgers als Büroleiter Matthias Geusen.

Herr Krämer ist in der Verwaltung in Remagen und darüber hinaus eine Institution. Sein großes Erfahrungswissen und seine enorme Einsatzbereitschaft waren für unsere Stadt ein Segen. Äußerst diszipliniert und zugleich vielfach humorvoll im Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuerte er die finanziellen Geschicke dieser Stadt. Herr Krämer hat großen Anteil daran, dass es Remagen besser geht als vielen anderen Kommunen“, sagte Bürgermeister Björn Ingendahl zum Abschied.

Wo die einen gehen, rücken andere nach: Bürgermeister Björn Ingendahl und Büroleiter Matthias Geusen werden ab dem 1. Mai von Marc Göttlicher in neuer Funktion unterstützt. Er übernimmt als Kämmerer der Stadt Remagen die Leitung des Sachgebietes Finanzen und vertritt Matthias Geusen als stellvertretender Büroleiter.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner