Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig

Koblenz, 18 Unfälle im Stadtgebiet – rund 24.000 Euro Schaden

Glücklicherweise blieb es in den meisten Fällen bei leichten Blechschäden – so die Bilanz der Polizei, die am gestrigen Mittwoch, 20. Mai 2015, insgesamt 18 Verkehrsunfälle im Koblenzer Stadtgebiet aufnehmen musste. Lediglich ein Verkehrsteilnehmer wurde leicht verletzt.

Sechsmal kam es auf Parkplätzen beim Ein- oder Ausparken zu Berührungen mit einem abgestellten Pkw.

Vier Auffahrunfälle wurden ebenfalls registriert, weil der Abstand zum Vordermann nicht eingehalten und nicht mehr rechtzeitig gebremst werden konnte. Bei einem dieser Unfälle erlitt ein 52-jähriger Fahrzeugführer ein Schleudertrauma.

Ebenfalls viermal kam es zu Zusammenstößen oder Berührungen von Fahrzeugen, da die unfallverursachenden Autofahrer unachtsam unterwegs waren und ein anderes Fahrzeug übersahen.

Weiterhin geriet eine Autofahrerin auf der Niederbergerhöhe in den Gegenverkehr, als sie an einem geparkten Pkw vorbeifuhr. Aber auch hier blieb es, ebenso wie bei einem Unfall in der Bardelebenstraße, bei dem eine Autofahrerin die Vorfahrt beim Abbiegen missachtete, nur bei Blechschäden.

In zwei weiteren Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, weil sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernten.
So wurde gegen 13.00 Uhr ein in der Beatusstraße in der Koblenzer Goldgrube ge-parkter VW mit MY-Kennzeichen durch einen Vorbeifahrenden derart gestreift, dass der linke Außenspiegel abriss.
Zwischen 22.00 Uhr und 01.00 Uhr des heutigen Donnerstags wurde ein „Am Rübenacher Wald“ im Koblenzer Stadtteil Metternich geparkter VW Touran mit Koblenzer Kennzeichen durch ein rangierendes Fahrzeug derart touchiert, dass Kotflügel, Stoßstange und Kofferraum beschädigt wurden. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw oder Sattelschlepper handeln muss.

Zu beiden Verkehrsunfällen bitte die Polizei Koblenz um Hinweise zum Verursacher unter der Telefonnummer 0261/103-0.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner