Neuer Kalender „Sinzig 2020“ in limitierter Auflage

168
Neuer Kalender „Sinzig 2020“ in limitierter Auflage

Neuer Kalender „Sinzig 2020“ in limitierter Auflage

Neuer historischer Jahreskalender für 2020 zur Feier vom 60-jährigen Jubiläum von Foto Flück
(Sinzig) Bereits in vierter Auflage ist seit Oktober 2019 der neue Jahreskalender von Foto Flück mit historischen Bildern der Sinziger Geschichte erhältlich. In dieser nun neuen Ausgabe für das Jahr 2020 behandelt der beliebte Kalender unter anderem die Themen Kirmes, Lebensmittelgeschäfte, die AWO und das DRK und vieles mehr. Im A3-Format und mit über 140 historischen Bildern ist dieser limitierte Kalender eine eindrucksvolle Reise durch die Sinziger Geschichte.

Der Kalender für 2020 ist weiterhin eine besondere Hommage an die Gründerin Mathilde Flück. Denn Foto Flück feiert 60-jähriges Jubiläum. „Meine Mutter Mathilde Flück legte den Grundstein für unser Fotostudio in Sinzig Ende der 1940er Jahre auf der Rheinstraße. Im Jahr 1959 folgte der Umzug in unser heutiges Ladenlokal auf der Mühlenbachstraße unter dem Namen ‚Foto Flück‘“, so Claudia Flück-Debüser.

Und weiter: „Als persönliche Wertschätzung an meine Mutter arbeite ich seit einigen Jahren ihr Vermächtnis auf – Tausende historische Bilder und Schätze von Sinzig. Dieses riesige Archiv ist die Grundlage für unseren Sinzig-Kalender, der nun bereits in der vierten Auflage erscheint. Die positive Resonanz auf den Kalender in seinen vergangenen Ausgaben hat uns erneut dazu motiviert, weitere historische Themen in einem Jahreskalender zu verbildlichen.

Ein Projekt von diesem Umfang, mit der Sichtung, Recherche und Digitalisierung der alten Bildaufnahmen, ist allein nur schwer zu bewältigen. „Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die diesen Kalender erneut möglich gemacht haben. Großer Dank geht an meine Tochter Stephanie Müller, Franz-Peter Zimmermann und Heinz Schmalz sowie allen anderen Beteiligten“, so die Inhaberin von Foto Flück abschließend.

Der „Sinziger Jahreskalender 2020“ entstand erneut in enger Zusammenarbeit mit David Karich, welcher die Werbe- und Digitalagentur FLIPZOOM in Remagen-Kripp leitet und zeichnet sich seinerseits nicht nur für die Gestaltung und Produktion verantwortlich, sondern begleitet Foto Flück auch bei den Marketingmöglichkeiten.

Der Kalender ist ein ideales Geschenk und in seiner limitierten Auflage ein großartiges Stück Zeitgeschichte für jeden Sinziger. Er ist seit Oktober exklusiv im Geschäft von Foto Flück auf der Mühlenbachstraße 42 in Sinzig erhältlich. Preis: 28,90 Euro – nur solange der Vorrat reicht.

Pressemeldung Foto Flück
Foto: Foto Flück

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster