Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen auf Norderney

71
Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen auf Norderney

Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen auf Norderney

Die Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen hatte sich für die diesjährige Gemeinschaftsfahrt die schöne Nordseeinsel Norderney ausgesucht. Die Fahrt ging mit der Bahn bis Norddeich Mole und von dort war man mit der Fähre schnell auf der Insel.

Am Nachmittag wurden sofort die Innenstadt mit der großen Fußgängerzone und der Kurpark erkundet. Am Strand vorbei ging es zurück zum Hotel.

Für den zweiten Reisetag hatte man eine Inselrundfahrt mit der Bömmelbahn gebucht und wurde mit den interessantesten Sehenswürdigkeiten vertraut gemacht. Nach einer Einkehr in der historischen Mühle unternahmen alle eine Strandwanderung bis zur Weißen Düne. Abends war die Gruppe zu Gast im Kurhaus bei einem Konzert der Warschauer Symphoniker mit dem Thema von Klassik bis Rock.

Der Sonntag blieb zunächst für einer Fahrt zu den Seehundbänken reserviert und am Nachmittag besuchten die Sportler das interessante Bademuseum. Dort wird die Geschichte der gesamten Bäderkultur auf Norderney gezeigt. Abends besuchte man das zweite Konzert des polnischen Orchester und wieder war es ein sehr schöner Abend.

Auch am vierten Tag ließ das Wetter wieder eine längere Strandwanderung zu. Beim ablaufenden Wasser wurden fleißig Muscheln gesammelt und schon überlegt, was man damit zu Hause alles anstellen  kann.

Nachmittags ging es noch einmal in die Innenstadt zum erfolgreichen shoppen. 

War das Wetter bis jetzt durchwachsen aber insgesamt noch gut so schien am letzten Tag die Sonne. Vor der Rückfahrt blieb genügend Zeit die hohe Düne Georgshöhe zu erklettern von der aus man den Blick über die gesamte Insel und die Nachbarinsel Jüst und noch einmal die herrliche Seeluft genoss.

Insgesamt war auch diese Jahrestour wieder sehr schön und schon bei der Rückfahrt wurde überlegt wo man im nächsten Jahr hinfahren möchte.

Pressemeldung Skiclub Remagen
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster