Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hand in Hand Conzept

Polizeibericht vom 5.2. bis 7.2.2021

Polizeibericht vom 5.2. bis 7.2.2021


Polizeiinspektion Remagen

Aufruf Zeugenhinweise nach Verkehrsunfallflucht

Remagen, Marktstraße Im Kurvenbereich der Marktstraße in Remagen kam einer Fahrzeugführerin ein schwarzer Sportwagen mittig entgegen, so dass es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. Der schwarze Sportwagen, ein Mercedes SLK oder Coupé mit Ahrweiler Zulassung, flüchtete im weiteren Verlauf in Richtung Goethestraße, ohne sich um die Folgen des Verkehrsunfalls zu kümmern. Das Fahrzeug soll von einer Frau mit kurzen Haaren geführt worden sein. Hinweise zu dem Verkehrsunfall und dem flüchtenden Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Remagen: 02642/9382-0

Erfolgreiche Jugendschutzkontrollen

Am Freitag, den 05.02.2021 wurden im Zeitraum von 18.00 Uhr – 0.00 Uhr Sonderkontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen mit Schwerpunkt in Sinzig durchgeführt. Aus insgesamt 54 Personenkontrollen wurden bei 13 Personen Verstöße gegen die geltende Coronaschutzverordnung festgestellt und der Kreisverwaltung Ahrweiler vorgelegt. Zudem konnte ein Haftbefehl vollstreckt und Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Randalierer in Sinzig

Am frühen Sonntagmorgen, den 07.02.2021, wurden im Bereich des Kauflandes in Sinzig Mülleimer beschädigt sowie Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen in der Alfred-Ott-Straße abgetreten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Personen festgestellt werden. Diese wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in polizeiliches Gewahrsam genommen. Die Personen führten zahlreiche Gegenstände mit sich, die sehr wahrscheinlich aus Diebstählen stammen. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen Tel.: 02642/9382-0 zu melden.


Polizeiinspektion Linz am Rhein

Allgemeine Hochwasserlage

Die bestehenden Beeinträchtigungen durch das aktuelle Hochwasser des Rheins zeigen sich auch über das Wochenende unverändert. Die B42 bleibt auf der gesamten Strecke zwischen Bad Hönningen und Unkel gesperrt, weshalb dringend darauf hingewiesen wird die eingerichteten Umleitungen über den Rheinhöhenweg zu nutzen. Laut dem Hochwasserbericht des Hochwassermeldedienstes Mainz ist ein Abfallen des Rheinpegels auch bis zum Montag noch nicht zu erwarten.

Polizeiliche Einsatzanlässe bezüglich der Hochwasserlage

Auch über das Wochenende wurden erneut verstärkt polizeiliche Kontrollmaßnahmen bezüglich der bestehenden Durchfahrtsverbote durchgeführt. Hierbei wurden diverse Verkehrsverstöße festgestellt. Trotz eingehender Absperr- und Kontrollmaßnahmen kam es an der Unterführung in Leubsdorf dennoch im Laufe des Wochenendes gleich zu zwei Fällen, in welchen unachtsame Fahrzeugführer das Hochwasser unterschätzten und ihren PKW nur mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Wasser bergen konnten. Ein Fall erlangte bereits Aufsehen in den sozialen Netzwerken, in welchem das Fahrzeug so tief ins Wasser gefahren war, dass die Fahrzeuginsassen auf dem Dach des Fahrzeugs das Eintreffen der Feuerwehr abwarten mussten.

Betrugsmasche anlässlich der Coronapandemie

Am Vormittag des 05.02.2021 erhielt eine in Bad Hönningen wohnhafte Seniorin einen Anruf eines vermeintlichen Krankenpflegers des Universitätsklinikums in Bonn, welcher ihr gegenüber angab, dass sie die Kontaktperson eines frisch eingelieferten Coronapatienten sei. Als die Seniorin daraufhin ihre ebenfalls im Haushalt befindliche Tochter hinzurief, beendete der Anrufer das Gespräch abrupt. Eine spätere Nachfrage beim Universitätsklinikum ergab, dass es zu keinem derartigen Anruf seitens des Klinikums gekommen sei. Es ist davon auszugehen, dass eine trügerische Absicht zur Erlangung von Geldmitteln im Vordergrund des Anrufes stand. Falls Sie einen Anruf erhalten, in welchem beispielsweise eine Notlage dargestellt wird, versuchen Sie zunächst alle gemachten Angaben zu hinterfragen und weitestgehend zu verifizieren und wenden sie sich im Zweifelsfall an die für Sie zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradunfall mit verletztem Kind – Zeugenaufruf

Am Abend des 05.02.2021, gegen 18:30 Uhr kam es in Bad Hönningen auf der Straße Im Mannenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem männlichen PKW-Fahrer und einem 15-jährigen Radfahrer. In Folge des Zusammenstoßes stürzte der jugendliche Radfahrer, blieb aber anscheinend unverletzt. Das Angebot des Fahrzeugführers ihm helfen zu wollen lehnte der Junge jedoch ab und fuhr mit dem Rad davon. Erst zuhause stellte der Junge leichte Verletzungen fest, woraufhin dieser seinen Eltern von dem Unfall erzählte, welche daraufhin die Polizei kontaktierten. Der Fahrzeugführer, oder mögliche anwesende Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Tel. 02644-9430 zu melden.

Verkehrsunfallflucht Rheinbreitbach – Zeugenaufruf

Am Mittag des 06.02.2021 kam es auf der Bundesstraße 42 zu einem Verkehrsunfall, nach welchem sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der unbekannte Unfallverursacher befuhr den Einfädelungsstreifen und wollte von dort auf die B42 in Fahrtrichtung Linz am Rhein auffahren. Dabei übersah er den bereits in gleicher Richtung auf der Bundesstraße fahrenden Geschädigten und drängte sich knapp vor diesem auf die Bundesstraße. Dabei touchierte er die rechte Frontschürze des PKWs des Geschädigten und fuhr daraufhin mit beschleunigter Geschwindigkeit davon. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handele es sich um einen auffälligen schwarzen VW Amarok, welcher einen Schaden an der linken Flanke und/oder Front aufweisen müsste.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner