Sprudelndes Sinzig 2018 Spendenübergabe – der Film

151
Sprudelndes Sinzig 2018 Eröffnung und Spendenübergabe - der Film

Sprudelndes Sinzig 2018 Eröffnung und Spendenübergabe – der Film

Pünktlich um 19:00 Uhr startete das Programm auf dem Kirchplatz. Eröffnet wurde das Wochenende vom 1. Vorsitzenden der Aktivgemeinschaft „Aktiv für Sinzig“, Reiner Friedsam und Bürgermeister Andreas Geron. Friedsam nutze die Gelegenheit um einen kurzen Überblick über die vorangegengenen 28 Sprudelnde Sinzigs zu geben. „Wir hatten „Hot Chokolade“, Jürgen Drews, Schaumparty auf dem Kirchplatz, Bungee jumping vom Kirchturm und professionelle Radrennen in der Stadt. Jetzt gibts ein neues Format mit musikalischen Highlights wie den Kölsche Abend„, so der 1. Vorsitzende der Aktivgemeinschaft „Aktiv für Sinzig“ www.ag-sinzig.de.
Andreas Geron wies auf die kommende Entwicklung in der Stadt hin. So gibt es am Mittwoch, den 13.Juni um 18:00 Uhr eine öffentliche Sitzung im Ratssaal zum Thema Stadtumbau. Ein weiteres Programm ist das Projekt „Mitten am Rhein“, bei dem es darum geht die Region von Weißenturm bis Remagen an beiden Rheinufern zu entwickeln.
Ebenfalls dabei war die Vor-Tour der Hoffnung. Die Aktion setzt sich für krebskranke Kinder ein. Friedsam übergab einen Spendenscheck in Höhe von 750,- €. Auch der dreifache Weltmeister im K1 Mohamed Abdallah war in seine Heimatstadt Sinzig angereist und übergab ebenfalls einen Scheck in Höhe von 2000,- €. „Gesundheit ist der größte Reichtum, den wir besitzen, desshalb habe ich mich für eine kleine Spende entschieden„, so der sympatische Sinziger.
Jürgen Grünwald, Organisator der Vor-Tour der Hoffnung, bedankte sich für die Spenden. „Ich bin total geflasht und überrascht so großzügig bedacht zu werden – ganz ganz ganz lieben Dank„.
Im Laufe des Wochenendes kamen weitere Spenden dazu.
Infos zur Vor-Tour der Hoffnung auf der Webseite: www.vortour-der-hoffnung.de/
Musik von den Kölsche Tön gibts ebenfalls hier im Aktiplan unter: /sprudelndes-sinzig-2018-koelsche-toen-der-film/

Sehen Sie hier den Film mit einigen Impressionen der Eröffnung und der Spendenübergabe

AG
Foto: allgrafics

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster