Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Remagen

St. Nikolaus in der Kindertagesstätte Unkelbach

Die Reise von St. Nikolaus zur Kindertagesstätte Unkelbach

Lasst uns froh und munter sein…

Am 07.12.2021 sagte der Bischof Nikolaus seinen Besuch in der Kindertagesstätte Unkelbach an. Voller Spannung und Vorfreude warteten alle Kinder gemeinsam in der Wolkengruppe. Die Kinder sangen gemeinsam das bekannte Lied „Lasst uns froh und munter sein…“ als der Nikolaus den Raum betrat. Alle schauten und hörten ganz gespannt zu, als er die Geschichte von der Hungersnot erzählte.
Danach war es endlich soweit. Die Unkelbacher Spatzen hatten nach zwei Jahren Zwangspause durch die Coronapandemie, ihren ersten lang ersehnten Auftritt. Alle 20 Spatzenkinder waren ganz stolz die T-Shirts des Chores nochmal zu tragen. Sie stellten sich im Halbkreis vor den heiligen Mann und sangen voller Herzenslust das Lied „Durch den Tannenwald in der Weihnachtszeit“. Er spitzte seine Ohren und erfreute sich über das schöne Lied. Nach dem Auftritt applaudierte der Nikolaus und die übrigen Kinder den Spatzen. Nachdem der Nikolaus jedem Kind eine gefüllte Socke überreicht hatte zog er unter Gesang wieder weiter, um die nächsten wartenden Kinder in der Regenbogengruppe (Bandorf) mit seinem Kommen zu erfreuen. Alle Unkelbacher Kinder freuen sich schon auf den nächsten Besuch des Nikolauses.
Im Dorfgemeinschaftshaus warteten die Mädchen und Jungen aus der Regenbogengruppe ganz gespannt auf den Nikolaus. Als die Kinder sein Glöckchen hörten wussten sie, jetzt ist es soweit, der Nikolaus kommt. Alle Kinder freuten sich über das tolle Geschenk, welches der Nikolaus mitgebracht hatte. Die Kinder konnten den Nikolaus auch überraschen, indem sie ihm selbstgemalte Bilder überreichten und das Lied „Ich hör ihn.“ sangen.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner