Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

Susanne Müller (MdL) besucht Römerthermen

Römerthermen als neues Glanzlicht der Region

Susanne Müller (MdL) im Austausch mit Esther Zimmermann

Fast pünktlich zur Wiedereröffnung traf Susanne Müller (MdL – SPD) die neu ernannte Geschäftsführerin der renommierten Römer-Thermen Bad Breisig, Frau Esther Zimmermann. Mit dabei waren Herr Peter Busch, Stadtrat SPD und Verbandsbürgermeister Marcel Caspers. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erläuterte Frau Zimmermann den Stand der Sanierungsmaßnahmen und Renovierungsarbeiten und gab dabei auch einen Ein- und Ausblick in die mögliche weitere Entwicklung der Römer-Thermen. Ziel sei es, die Römer-Thermen zu einem modernen und attraktiven Zielort nicht nur für Kurgäste, sondern für alle Bürger*innen und insbesondere für Familien weiterzuentwickeln.
Nach der gerade erfolgten energetischen Sanierung der Therme gibt es nun ein neues gastronomisches Angebot, die Optik im Kassenbereich wurde erneuert und auch das im vergangenen Jahr eingeweihte Beach-Volleyball-Feld lädt Jung und Alt ein, die Therme nicht nur zum Schwimmen und Entspannen zu nutzen. Ziel sei es, so Zimmermann, mit neuen Angeboten wie z. B. den „Kneipp-Wochen“ Besucher*innen anzulocken und dies in ein nachhaltiges Tourismus-Konzept der Region einzubetten. Im Gespräch ging es um die Bedeutung der Römer-Thermen vor dem Hintergrund der Zerstörung der Schwimmbäder aufgrund der Flut-Katastrophe an der Ahr. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller hatte sich im Austausch im Bund stark dafür gemacht, dass die Bad Breisiger Therme den Zuschlag für eine Förderung im Rahmen von 5,6 Millionen Euro bekam.
Müller äußerte ihre Begeisterung über die umfangreichen Pläne und Ideen für die Neu- und Weiterentwicklung der Römer-Thermen, auch im Hinblick auf die lokale Wirtschaft und die Entwicklung des Tourismus in der Region. Gern sei sie bereit, die weitere Entwicklung der Römer-Thermen weiter voranzutreiben und zu unterstützen: „Die Römer-Thermen Bad Breisig sind eine der bedeutendsten historischen Thermalbäder der Region und ziehen jährlich tausende Besucher an. Die Ernennung einer erfahrenen und motivierenden Geschäftsführerin eröffnet Chancen und Perspektiven und wird mit dazu beitragen, dass die Römer-Thermen nicht nur im neuen Licht erstrahlen, sondern die Attraktivität unserer Region fördern und erhöhen wird.

Pressemeldung Susanne Müller MdL SPD
Foto: Lisa Fischer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner