Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Profittlich

DRK Viersen überbringt erneut süße Spende an das DRK im Kreis Ahrweiler

Sonderseite
Hochwasser

Artikel +++ Filme +++ Reportagen +++ Pressekonferenzen +++

Hotlines

Seelsorgerteam
0800 0010218

Wiederaufbau-Telefon-Hotline:
0800 222 0 22 0
https://wiederaufbau.rlp.de

Hilfen aller Art

wiederaufbau.rlp.de/de/ansprechpartner/

Infoseite der Stadt Sinzig

https://www.sinzig.de/flut/

Helfer im Web

www.helfer-shuttle.de
www.helfer-stab.de

Alles um die Flut

https://www.flut-wiki.de

Spendenkonten Hochwasserhilfe

“Flutkatastrophe Sinzig”Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE57 5776 1591 0100 1830 01,
BIC: GENODED1BNA

KSK  „Stadt Sinzig Flutkatastrophe“
IBAN: DE32 5775 1310 0000 3395 56
BIC: MALADE51AHR

 

Freundschaftsbeweis: DRK-Kreisverband Viersen e.V. überbringt erneut süße Spende an das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. hat unmittelbar nach der Flut große Unterstützung durch seine Kolleginnen und Kollegen des Deutschen Roten Kreuzes erfahren. Mittlerweile sind daraus echte Freundschaften entstanden – so wie mit dem DRK-Kreisverband Viersen e.V.
Nach ihrem Fluteinsatz stand für die Viersener Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes fest, dass sie den Kreisverband Ahrweiler auch weiterhin unterstützen wollen und schnell hatten sie auch eine zündende Idee. Rainer Klingen vom Ortsverein Nettetal nahm Kontakt zum Hause Mars auf, einem Süßwarenhersteller aus dem Kreis Viersen und bekam im Herbst 2021 eine äußerst großzügige und süße Spende überreicht. Diese brachten er und seine Kollegen unmittelbar nach Ahrweiler, wo sie der Kreisverband an die Flutbetroffenen weitergab. Die Chemie zwischen den Kollegen aus Viersen und dem Kreis stimmte sofort, zudem kam die Aktion super an und so blieb es nicht bei einer einmaligen Übergabe. Am 13. Juli 2023 organisierte der DRK-Kreisverband Viersen e.V. nun schon zum fünften Mal süße Leckereien und übergab dem Deutschen Roten Kreuz in Ahrweiler 800 Kilogramm Twix.
Der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. freute sich sehr über das Wiedersehen mit seinen Kameradinnen und Kameraden: „Zwischen uns hat sich inzwischen eine tiefe Freundschaft entwickelt. Sobald die süße Nervennahrung ausgeladen ist, reden wir und bringen uns auf den neuesten Stand. Gerade dieser Austausch ist für uns sehr wertvoll und bereichernd.“, sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Ulrich Bergmann und betont seine Dankbarkeit für die Süßigkeiten: „Die Leckereien sind für die Flutbetroffenen Nervennahrung und in unserem DRK-Begegnungs- und Servicecenter Ahr an der Kreuzung Ringener / Danziger Straße einfach nicht mehr wegzudenken.

Pressemeldung DRK Kreis Ahrweiler
Foto: Astrid Zens / DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

Hier geht es zur Homepage des DRK-Kreisverbandes Ahrweiler:
www.kv-aw.drk.de

Veranstaltungen zur Flut

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner