Freitag, Januar 28, 2022

Gabriele Hermann-Lersch ist neue Vorsitzende des Fördervereins Seniorenzentrum St. Josef

Bewerten
... Stimmen 0 Bewertung: 0

Der Förderverein des Seniorenzentrums St. Josef wählte eine neue Vorsitzende

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Seniorenzentrums St. Josef in Bad Breisig am 02.10.2021 wurde Gabriele Hermann-Lersch zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war notwendig, da der bisherige Vorsitzende Franz-Heiner Butenkemper, der dieses Amt seit der Gründung des Vereins vor über 25 Jahren innehatte, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Die übrigen Mitglieder des Vorstandes bleiben in ihren Ämtern.
Gabriele Hermann-Lersch kennt als Bad Breisigerin von Geburt an das Gelände des Seniorenzentrums, befand sich dort bereits zu ihrer Kindheit ein Kindergarten und ein Altenheim.
Es war für Bad Breisig eine große Bereicherung, dass die Marienhaus GmbH das „Erbe“ der Schwestern vor Ort angetreten und auf diesem wunderschönen Grundstück ein Heim für Senioren und Seniorinnen neu errichtet hat. Nicht nur die Nähe zum Ortskern ist dabei für die Bewohner von großem Vorteil, da sie, wenn die Mobilität es zulässt, an den Veranstaltungen und Angeboten der Stadt teilnehmen können. Auch der inzwischen behindertengerechte Weg in den neu gestalteten Kurpark lädt viele Bewohner mit ihren Besuchern zum Verweilen ein. Die Nähe zum Rhein und zur schönsten Rheinpromenade am Mittelrhein ist ein großer Standortvorteil für das St. Josefshaus.
Der Förderverein sieht seine Aufgabe zum einen darin, die Leitung und die Mitarbeitenden des Hauses in den Bereichen außerhalb der Pflege zu unterstützen aber vor allem darin, mit den eingesammelten Spendengeldern den Bewohnern einen Mehrwert zum Leben dort zukommen zu lassen.
So wurde unter der Führung des Fördervereins von Franz-Heiner Butenkemper so vieles für das Haus angeschafft, sei es zur Gestaltung der Freizeit, zur Förderung der Bewegung und Gesundheit, zur Beibehaltung der Sinne, dass es große Fußspuren sind, die er und sein Vorstandsteam hinterlassen haben.
Gabriele Hermann-Lersch will versuchen, ihrem Vorgänger in seinem Engagement und in seiner Begeisterung für die Aufgabe und für die Bewohner des Hauses nachzufolgen. Der Verein dankte dem scheidenden Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und verabschiedete diesen in den so sehr verdienten Ruhestand von diesem Amt.
Über neue Mitglieder würde der Förderverein sich sehr freuen.

Pressemeldung Förderverein Seniorenzentrum St. Josef
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

NEWS

Firmen im Aktiplan

X