Jungfernfahrt Kleinboot M2 der Feuerwehr Kripp – der Film

300
Jungfernfahrt Kleinboot M2 der Feuerwehr Kripp - der Film

Jungfernfahrt Kleinboot M2 der Feuerwehr Kripp – der Film

Am 15. August vergangenen Jahres wurden zwei Boote aus Beständen der Bundeswehr an die Feuerwehr Kripp übergeben. (wir berichteten unter: https://www.aktiplan.de/zwei-boote-fuer-die-feuerwehr-kripp-der-film/) Nach über einem Jahr und gut 1000 Arbeitsstunden war es soweit, das Kleinboot M3 aus dem Bestand der Bundewehr lief am 28. September „vom Stapel“.
Mit einem Schwerlaststapler wurde das Boot auf einen Trieflader gehoben und zur Verladerampe der Basalt AG Linz gebracht. Ein Spezialkranwagen der Feuerwehr Bonn hob das ca. vier Tonnen schwere Boot dann ins Wasser.
Leinen los – Maschinen volle Kraft voraus! Die drei Boote der Feuerwehr Kripp waren für „alle Fälle“ zur Stelle.

Sehen Sie hier den Film mit einigen Impressionen vom Kleinboot M2 der Feuerwehr Kripp und einem Statement des stellvertretenden Facheinheitsführes Wasserschutz Kevin Wassong.

 

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster