Sinziger Weinsommer 2018 – der Film

148
Sinziger Weinsommer 2018 - der Film

Sinziger Weinsommer 2018 – der Film

600 Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen gut gelaunt auf dem Sinziger Kirchplatz –
Am 13./14. Juli war es wieder soweit, der Sinziger Weinsommer 2018 startete bei bestem Wetter. Die Eröffnung übernahmen am Freitag Reiner Friedsam und Harald Monschau, die beiden Vorsitzenden der Aktivgemeinschaft Aktiv für Sinzig, die das Fest auch ausrichtet und Ortsvorsteher Gunter Windheuser.
Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Gäste ein um die guten Tropfen an insgesamt sieben Weinständen zu genießen. Ausgezeichneten Flammkuchen in verschiedenen Variationen bot Maravilla Spa an und bei Les Olives gab es neben südlichen Weinen auch Käse, Oliven und Schinken-Wurst-Platten. Passend zur lauen Sommernacht präsentierte das DreamTeam mit Winni Schuldt und Ian Dury ihren chilligen Sound, im zweiten Teil unterstützt von Julia Josten beim Sinziger Weinsommer 2018.

Am Samstag gab es die zweite Eröffnung mit Bürgermeister Andreas Geron und der Ahrweinkönigin Annika Schooß, die sichtlich überrascht war von der ruhigen Atmosphäre des Sinziger Weinfests.
Eine weitere Facette war die Vorstellung der Stadt Sinzig als erste FairTrade-Stadt im Kreis Ahrweiler. Hier stellte die FairTrade-Gruppe des Bürgerforums unter Leitung von Ingo Binnerweg mit Renate Adams verschiedene Projekte und die Broschüre und Webseite vor. Wir berichteten: https://www.aktiplan.de/sinzig-fairtrade-stadt/
Zum Ausklang des Abends und damit des Weinsommers speilte menino mit Jürgen Schuldt und Lulo Reinhardt als Gastmusiker ihren Brasilianischen Sound. Viele Gäste tanzten in die laue Sommernacht. Rund 600 Zuschauer genossen bei angenehmen Temperaturen die heißen Rhythmen und den kühlen Wein.

AG

Sehen Sie hier den Film mit einem etwas längeren Musikteil

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster